Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Noch nie beim Tippen gewonnen

AL-Elferwette Josef Bayer setzt Oliver Reiser in Zugzwang

-

Landkreis Zuletzt sind bei der AZElferwet­te zahlreiche Spiele wegen Schnee und dann die AZ-Elferwette selbst wegen des Allerheili­gen-Feiertags ausgefalle­n. Obwohl aufgrund des kurzen Wintereinb­ruchs nur sechs Spiele übrig blieben, haben Gerti und Armin Wolf ein besseres Ergebnis erzielt, als mancher Tipper bei allen elf Spielen. Mit zwei exakt richtigen Ergebnisse­n, den 2:1-Sieg des FCA in Hannover und das 2:1 der Bayern in Mainz, hat Armin Wolf den Grundstein zum 9:6-Erfolg gegen seine Ehefrau gelegt. Die gewonnen Karten für das Gastspiel der Wellküren in Gersthofen werden sie gemeinsam genießen. Eine Spende an die Kartei der Not, die den Wetteinsat­z von 15 Euro erhält, hat bei ihnen sowieso seit Jahren Tradition.

Tradition hat bei Josef Bayer aus Neumünster das Tippen. „Ich habe früher viel Toto gespielt“, verrät der ehemalige Kreisrat und Verkaufsle­iter bei Hasen-Bräu, der seit einigen Jahren als „Berufsopa“seinen Unruhestan­d genießt. Der 67-Jährige war viele Jahre als Schatzmeis­ter in der Vorstandsc­haft des SSV Neumünster-Unterschön­eberg tätig und verfolgt das Schicksal der Fußballer nach wie vor aufmerksam. Als Dauerkarte­nbesitzer ist er auch Stammgast beim FC Augsburg. Aber auch dem FC Bayern hält er die Daumen.

„Ich habe beim Tippen noch nie gewonnen“, wollte Josef Bayer die Spende an die Kartei der Not schon im Voraus überweisen. Erst mal abwarten, was Sportredak­teur Oliver Reiser dagegen halten kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany