Augsburger Allgemeine (Land Nord)

ACH SO! Knochen brechen, malen und helfen

-

Das Wichtigste an Thanksgivi­ng ist für die meisten Familien in den USA das große Essen. Viele Menschen haben aber auch noch andere Dinge, die sie jedes Jahr an diesem Feiertag tun. Hier sind drei Beispiele:

● Die Tischdecke bemalen In einigen Familien darf an Thanksgivi­ng die Tischdecke bemalt oder beschriebe­n werden. Man schreibt zum Beispiel seinen Namen auf die Decke oder wofür man dankbar ist.

● Einen Knochen durchbrech­en Im Truthahn gibt es einen besonderen Knochen. Er sieht wie eine Gabel mit zwei Zacken aus. Auf Englisch heißt er Wishbone (gesprochen: Wischboun), übersetzt also Wunschknoc­hen. Zwei Menschen brechen den kleinen Knochen gemeinsam durch. Wer das längere Ende in der Hand hält, hat einen Wunsch frei.

● Anderen helfen Für einige Menschen gehört es an Thanksgivi­ng dazu, an Bedürftige zu denken. Sie geben dann zum Beispiel bei einer Tafel für Obdachlose Essen aus oder spenden etwas.

 ?? Foto: Anneke, stock.adobe.com ?? Das ist ein „Wishbone“– an Thanksgivi­ng ist es ein Brauch, diesen Knochen zu zerbrechen.
Foto: Anneke, stock.adobe.com Das ist ein „Wishbone“– an Thanksgivi­ng ist es ein Brauch, diesen Knochen zu zerbrechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany