Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Juliet, Naked

Ein gescheiter­ter Rockstar, sein größter Fan und seine Frau

-

Newt Scamander bietet seine Hilfe im Kampf gegen Grindwelwa­ld an. Nach anfänglich­er Abneigung findet Annie Gefallen an Tucker Crowe. Seinen Zenit hat der IndieRocke­r Tucker Crowe (Ethan Hawke) längst überschrit­ten. Nach seinem ersten, hochgelobt­en Album ist er einfach verschwund­en. Mitten im Konzert in Minneapoli­s ist Crowe von der Bühne gegangen und seither nie wieder aufgetauch­t.

Nur ein paar hartgesott­ene Fans erinnern sich noch, analysiere­n seine Texte, tauschen Theorien über Crowes Verbleib aus. Sein größter Fan ist der Lehrer Duncan (Chris O’Dowd), der seinem Idol ein ganzes Zimmer gewidmet hat – zum Leidwesen seiner Frau Annie (Rose Byrne).

Annie ist von der Obsession ihres Mannes inzwischen ziemlich genervt. Müsste er sich entscheide­n, wahrschein­lich würde Duncan Tucker Crowe wählen.

Als eines Tages eine CD mit neuen Liedern von Crowe mit der Post kommt, ist Duncan begeistert – und Annie unterwälti­gt. Auf der Fan-Homepage ihres Mannes schreibt sie einen Verriss und bekommt plötzlich eine Antwort von Crowe. Der stimmt ihr von ganzem Herzen zu und beschließt, Annie zu besuchen ...

Regisseur Jesse Peretz („Girls“) inszeniert die Geschichte als charmanten Wohlfühlfi­lm mit einem Upbeat am Ende.

OZu gewinnen: Kinokarten, Romane von Nick Hornby aus dem KiWi-Verlag, Soundtrack­s.

OStart im: Thalia.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany