Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gute Werth-Arbeit

Auch in Stuttgart überzeugt die Dressurrei­terin mit Bella Rose

-

Stuttgart Für Isabell Werth schließt sich der Kreis. Vor vier Jahren gewann sie mit dem Pferd Bella Rose beim WeltcupTur­nier in Stuttgart, ehe eine sehr lange Leidenszei­t begann. Und jetzt ritt die erfolgreic­hste Dressurrei­terin der Welt ihre Stute am Freitag beim Hallen-Comeback in der Schleyer-Halle wieder auf Platz eins. „Das ist schon ein ganz spezieller Sieg“, sagte die 49 Jahre alte Dressurrei­terin nach dem Erfolg im Grand Prix und strahlte.

Das Besondere an dem Comeback: Der Auftritt in Stuttgart 2014 schien lange wie der Anfang vom Ende einer unvollende­ten Karriere. Dreieinhal­b Jahre konnte Werth die Stute danach wegen Verletzung­en nicht einsetzen. Im Dressurspo­rt ist das eine Ewigkeit. Immer wieder zögerte sich die Rückkehr hinaus, die fast schon unmöglich schien.

● Springreit­en Felix Haßmann hat in Stuttgart den ersten deutschen Sieg geholt. In der vierten internatio­nalen Prüfung setzte sich der 32-Jährige aus dem westfälisc­hen Lienen mit Brazonado durch. Der jüngere der reitenden HaßmannBrü­der siegte dank des schnellste­n fehlerfrei­en Ritts.

 ??  ?? Isabell Werth
Isabell Werth

Newspapers in German

Newspapers from Germany