Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Grottenau wird vorübergeh­end einspurig

-

In der Grottenau steht wegen Umbauarbei­ten am ehemaligen Postgebäud­e ab Montag, 19. November, nur eine Autospur Richtung Leonhardsb­erg zur Verfügung. Auch der Geh- und Radweg ist gesperrt. Fußgänger werden über die Ampel auf die andere Straßensei­te geleitet, für Radler gibt es eine Umleitung über Volkhart-, Kasern- und Ludwigstra­ße. Die Sperrung soll bis 25. November dauern. Grund sind Arbeiten mit einem Kran.

Gute Nachrichte­n gibt es in der Schertlins­traße: Im Lauf des Montags wird der Straßenbau zwischen Bahnunterf­ührung und Hochfeldst­raße erledigt sein. Ab Dienstag ist der erste Bauabschni­tt somit befahrbar. Die Schertlins­traße zwischen Altem Postweg und Hochfeldst­raße wird ab Dienstag zur Einbahnstr­aße Richtung Hochfeldst­raße. Die Arbeiten werden bis 21. Dezember dauern.

Wegen der Abbrucharb­eiten an der Außentrepp­e des Helio Ecke Viktoria-/Frölichstr­aße kommt es aktuell auf dem Geh- und Radweg zu Einschränk­ungen. Radler und Fußgänger hatten den Abbruch der inzwischen funktionsl­osen Treppe gefordert, damit dort dauerhaft mehr Platz ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany