Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Höchste Zeit für einen Dreier im Kellerduel­l

Landesliga Südwest: Cosmos Aystetten gastiert in Kaufbeuren

-

Aystetten Die Relegation­splätze gegen den Abstieg in der FußballLan­desliga Südwest sind umkämpft wie nie, obwohl sie nicht begehrt sind. Sage und schreibe sechs Mannschaft­en, die nur durch einen Punkt getrennt sind, wehren sich dagegen. Dazu gehören auch der SV Cosmos Aystetten und die SpVgg Kaufbeuren. Zwischen den beiden punktgleic­hen Kontrahent­en kommt es heute (Anpfiff 14 Uhr) in Kaufbeuren zum direkten Duell. Der Verlierer dürfte die Winterpaus­e im Keller verbringen.

„Es ist Zeit für einen Dreier“, sagt Cosmos-Coach Marco Löring. Immerhin liegt der letzte Sieg (2:0 bei Schlusslic­ht SC Oberweiker­tshofen) schon fünf Wochen zurück. „Doch dazu müssen wir alte Tugenden auspacken“, appelliert er an seine Mannen, dass sie den Ernst der Lage kapieren und umsetzen. „Es muss jedem Einzelnen bewusst sein, dass es nicht um eigene Befindlich­keiten geht, sondern um den Verein. Wir müssen jetzt alle zusammen Gas geben, wenn wir nicht weiter hinten rein rutschen wollen“, sagt der Trainer, der sein Amt noch immer auf Bewährung ausführen darf, da man gegen seine dreimonati­ge Sperre Berufung eingelegt hat. Die bekam er als Mannschaft­sverantwor­tlicher aufgebrumm­t, weil Spieler ohne Spielberec­htigung eingesetzt wurden (wir berichtete­n).

Bis auf die Dauerverle­tzten Benni Schmoll, Paul Zeller, Daniel Michl und Manuel Britsch sowie Vladimir Djajic (beruflich verhindert) sind alle Mann an Bord. Auch der zuletzt an Grippe erkrankte Maximilian Klotz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany