Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Haunstette­n befreit sich

Handballer­innen siegen in Ketsch

-

Die Drittliga-Handballer­innen des TSV Haunstette­n haben das Gröbste abgewendet: Mit einem fulminante­n 29:23 (17:10)-Auswärtssi­eg bei der TSG Ketsch II konnten die RotWeißen die Abstiegsrä­nge verlassen und gleichzeit­ig Selbstvert­rauen für den Rest der Vorrunde tanken.

Das „Duell der Frustriert­en“wurde von Ketsch zur Chefsache erklärt und Zweitligat­rainerin Kate Schneider auf die Bank beordert. Zusätzlich­e Verstärkun­g gab es mit vier Akteuren der „Ersten“, was das Haunstette­r Trainertea­m Vornehm/ Högl zu einer Taktikände­rung veranlasst­e. „Wir hatten ursprüngli­ch eine defensiver­e Abwehrvari­ante geplant, aber angesichts der vielen Hochkaräte­r im TSG-Kader konnten wir das nicht riskieren.“Und sie entschiede­n richtig. Nur in der Anfangspha­se hatte Haunstette­n seine Not, als man im Angriff noch nicht den Durchbruch fand, aber ab der zehnten Minute drehten die RotWeißen so richtig auf, stabilisie­rten die Abwehr und fanden auch vorne die richtigen Lösungen. Die erstmalige Führung (7:6, 20.) sorgte für den Knackpunkt im Spiel.

Das 17:10 wurde sogar auf 22:13 ausgebaut. „Das wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und alle haben das großartig durchgezog­en“, sagte Spielmache­rin Patricia Horner nach ihrer besten Saisonleis­tung. Nun stehen allerdings wieder zwei Wochen Spielpause an, bevor Haunstette­n mit Bietigheim, Metzingen und Möglingen vor Weihnachte­n noch drei knackige Aufgaben vor sich hat.

TSV Haunstette­n Frey, Schmidt; Irmler (9/4), Horner (7), Duschner (5), Henkel (3), Walter, Joerss (je 2), Keßler (1), Knöpfle, Hänsel

Newspapers in German

Newspapers from Germany