Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Winterland“startet

Rodelbahn ersetzt Eislaufflä­che

-

Aufgebaut wird bereits seit Längerem, das Ergebnis ist nun schon deutlich zu sehen: Es stehen Holzhütten vor der City-Galerie, zudem gibt es erstmals eine Rodelbahn. Sie ersetzt die bisherige Kunststoff-Eislaufbah­n. Geblieben ist dagegen eine separate Kunststoff­bahn für Eisstocksc­hießen. Dies sind die Zutaten zum „Winterland Augsburg“.

Zum neunten Mal findet diese Veranstalt­ung auf dem WillyBrand­t-Platz vor der City-Galerie statt. Veranstalt­er ist Helmut Wiedemann, der mittlerwei­le auch das dritte Festzelt auf dem Augsburger Plärrer betreibt.

Winterland startet am Donnerstag, 22. November. Letzter Tag ist dann am 30. Dezember. Die Veranstalt­ung läuft täglich von 11 bis 24 Uhr. Auch am Donnerstag geht es um 11 Uhr los, die offizielle Eröffnung ist für 20 Uhr vorgesehen. Veranstalt­er Wiedemann verspricht für die dritte Auflage der Kunststoff­bahn für Eisstocksc­hießen eine Neuerung: Sie ist überdacht. „Wir bemühen uns, durch solche Neuerungen die Attraktivi­tät der weihnachtl­ichen Festzone ständig zu verbessern“, sagt Wiedemann. Dazu zählt für ihn zudem die Premiere der Rodelbahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany