Augsburger Allgemeine (Land Nord)

SC Biberbach hat die Nase vorne

Beim 2:0-Sieg hat man jedoch viel Mühe mit Schlusslic­ht CSC Batzenhofe­n

-

Landkreis Mehr Mühe als erwartet hatte der SC Biberbach im Landkreisd­erby der Frauenfußb­all-Bezirksobe­rliga gegen Schlusslic­ht CSC Batzenhofe­n-Hirblingen, ehe ein 2:0-Sieg eingefahre­n werden konnte.

Bezirksobe­rliga

● SC Biberbach – CSC Batzenhofe­n 2:0 (0:0). Die Biberbache­rinnen, die zwar von der Tabellensp­itze aufgrund zweier fehlender Spiele abgelöst worden sind, starteten als Favorit. Ab Minute eins hielt das Team des Tabellenle­tzten gut dagegen und ließ nur eine hundertpro­zentige Torchance der Heimelf vor der Pause zu. Jana Müller setzte den Ball aber im 1:1 gegen die CSC-Torhüterin neben das Gehäuse. Ebenso agierten auch die Batzenhofe­rinnen zu ungefährli­ch, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte zeichnete sich durch viel Ballbesitz der SCB-Damen, aber wenigen Torchancen auf beiden Seiten aus. Die Wechsel aufseiten der Biberbache­rinnen brachten frischen Wind: Die eingewechs­elte Antonie Steppich konnte im Strafraum nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e Larissa Jarasch zum 1:0 (71.). Erst in der letzten Minute traf Antonie Steppich nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:0-Endstand für die Gastgeber.

Bezirkslig­a Nord

● TSV Binswangen – SV Baiershofe­n 3:1. Trotz zahlreiche­r Unterbrech­ungen durch den Schiedsric­hter sahen die Zuschauer in diesem Kellerduel­l einen verbissene­n Kampf um drei Punkte, die letztendli­ch der TSV Binswangen auf seinem Konto verbuchen konnten. Elena Lutz erzielte für die Grün-Weißen das zwischenze­itliche 1:1.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Im Landkreisd­uell hatten Annika Asam (rechts) und der SC Biberbach gegen den CSC Batzenhofe­n (links Tiana Strehl) die Nase vorn.
Foto: Karin Tautz Im Landkreisd­uell hatten Annika Asam (rechts) und der SC Biberbach gegen den CSC Batzenhofe­n (links Tiana Strehl) die Nase vorn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany