Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Wir sind die Neuen“

Generation­enkonflikt mal andersrum in der Stadthalle Gersthofen

-

Gersthofen Drei Alt-68er wollen ihre alte Hippie-WG wieder aufleben lassen. Das kann doch nicht gut gehen – oder? Die Komödie „Wir sind die Neuen“von Martin Woelffer nach dem gleichnami­gen Film greift dieses Motiv auf. Für eine Aufführung des Stücks am Samstag, 1. Dezember, ab 19.30 Uhr, in der Stadthalle Gersthofen verlosen wir fünfmal jeweils zwei Freikarten.

Anne, Johannes und Eddi – alle im frühen Rentenalte­r – wollten die Wohngemein­schaft wieder aufleben lassen, in welcher sie in ihrer größten Hippiephas­e während der 1968er-Jahre zusammenge­lebt haben. Doch die Studenten-WG einen Stock höher fühlt sich zunehmend in ihrer Ruhe gestört. Verkehrte Welt! Da bleibt der Ärger nicht aus. Aufgeboten wird eine Schar von Schauspiel­ern, angeführt von Fernsehlie­blingen wie Claudia Rieschel und Winfried Glatzeder.

Für die Komödie „Wir sind die Neuen“am Samstag, 1. Dezember, ab 19.30 Uhr, in der Stadthalle Gersthofen verlosen wir fünfmal jeweils zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum Mittwoch, 28. November, eine mit vollständi­ger Anschrift und Telefonnum­mer versehene Postkarte an die AZ Augsburger Land, Bahnhofstr­aße 8, 86368 Gersthofen und nennt uns, welche Vorlage der Komödie zugrunde liegt.

Eine Teilnahme an unserem Gewinnspie­l ist außerdem auch per E-Mail an die Adresse gewinnspie­l. landbote@augsburger-allgemeine.de möglich.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder Telefonnum­mer 0821/777-2355.

OKarten für 32,50/29,10/23,50 Euro gibt’s an der Theaterkas­se der Stadthalle Gersthofen im Ballonmuse­um, Bahnhofstr­aße 8 sowie bei unseren Servicepar­tnern Der Buchladen (Gersthofen) und Modellbau Koch (Stadtberge­n).

 ?? Foto: Barbara Braun ?? Annalena Müller, Winfried Glatzeder und Claudia Rieschel präsentier­en am 1. Dezember in der Stadthalle Gersthofen einen Generation­enkonflikt ungewöhnli­cher Art.
Foto: Barbara Braun Annalena Müller, Winfried Glatzeder und Claudia Rieschel präsentier­en am 1. Dezember in der Stadthalle Gersthofen einen Generation­enkonflikt ungewöhnli­cher Art.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany