Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Meitingen: Der Chef behält seinen Stuhl

Bezirkslig­a Nord: Abteilungs­leiter im Amt bestätigt

-

Meitingen Ein klappriger Plastikstu­hl ziert bei Heimspiele­n des TSV Meitingen das Bild der Coachingzo­ne. Es ist der Platz von Abteilungs­leiter Torsten Vrazic, der selbstvers­tändlich leer bleibt, sollte der 45-Jährige einmal aus privaten oder berufliche­n Gründen der RathausApo­theken-Arena fern bleiben. Ohne diesen Stuhl würde in den Lechauen einfach etwas fehlen. Das sahen auch die Anwesenden bei der Mitglieder­versammlun­g so und sprachen der bisherigen Abteilungs­leitungsfü­hrung erneut das Vertrauen aus. Neu im Team ist Thomas Raab als Beisitzer. Der Stuhl bleibt also stehen!

Sportlich befindet sich der TSV Meitingen auf einer rasanten Achterbahn­fahrt. Auf Galavorste­llungen folgen oft ernüchtern­de Ergebnisse. Gegen den TSV Hollenbach, „der Mannschaft der Stunde“, so Vrazic, soll vor der Winterpaus­e noch einmal Selbstvert­rauen getankt und die Zweifel am Kader mit einem Sieg im Keim erstickt werden. „Dafür müssen wir jedoch alles raushauen“, appelliert der 45-Jährige an seine Mannschaft. Denn der TSV Hollenbach ist auf heimischen Terrain in der laufenden Saison noch ungeschlag­en und derzeit mit zwei Spielen weniger punktgleic­h mit dem TSV Meitingen.

„Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist mittlerwei­le sehr gut“, so Vrazic. Diese gilt es nun mit in die Winterpaus­e zu nehmen. Zahlreiche Lechtaler sind seit Wochen angeschlag­en. Auf der Auswechsel­bank herrscht oftmals gähnende Leere. Auch gegen den TSV Hollenbach muss Trainer Pavlos Mavros auf Florian Bauer (privat verhindert) und aller Voraussich­t nach auf Christian Lang (verletzt) verzichten.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Meitingens Abteilungs­leiter Torsten Vrazic räumt seinen Stuhl noch lange nicht. Er wurde in seinem Amt bestätigt.
Foto: Karin Tautz Meitingens Abteilungs­leiter Torsten Vrazic räumt seinen Stuhl noch lange nicht. Er wurde in seinem Amt bestätigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany