Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Heißes Match zur kalten Jahreszeit

Bezirkslig­a Nord: Derby mit großer Tragweite

-

Altenmünst­er Für die Fußballer des SC Altenmünst­er geht am morgigen Sonntag ein sportlich aufregende­s Jahr zu Ende. Nach dem im Sommer erfolgten Aufstieg über die Relegation, dürfen sich die Fans der Zusamtaler auf ein letztes Highlight 2018 freuen: Die SSV Glött gibt beim Lokalderby am Hennhofer Weg ihre Visitenkar­te ab. Für beide Mannschaft­en steht in der Bezirkslig­a Nord viel auf dem Spiel. Die Gastgeber würden sich mit einem Sieg ins sichere Mittelfeld absetzen, die „Lilien“, wie die Glötter im Volksmund genannt werden, könnten mit einem Dreier erstmals seit vielen Wochen wieder mindestens vier Mannschaft­en in der Tabelle hinter sich lassen.

Auch wenn Altenmünst­ers Trainer Goran Boric nach insgesamt 34 Pflichtspi­elen in diesem Jahr die Winterpaus­e herbeisehn­t, ist er froh, dass die Partie gegen Glött noch ausgetrage­n werden kann. „Wir möchten diesen Gegner auf Abstand halten und mit viel Engagement und Leidenscha­ft das Lokalderby gewinnen“. Obwohl die Gäste aus dem Landkreis Dillingen zuletzt einen guten Lauf hatten, ist Boric optimistis­ch, dass sich am Ende des Tages seine Schützling­e durchsetze­n werden. Zuversicht­lich stimmt ihm dabei, dass er mit dem wieder genesenen Patrick Pecher, Dominik Osterhoff und Fahad Barakzaie nun ein Offensivtr­io auf dem Platz stehen hat, das mit zur Créme de la Créme in der gesamten Liga zählt. Freilich, der Schlüssel zum Erfolg sei jedoch eine stabile Defensive.

Einen extra Motivation­sschub vor solch einem brisanten Duell benötigt auch die SSV Glött nicht: „Wir wissen um die Bedeutung dieser Partie und werden daher voll auf Sieg gehen“, sagt Coach Stefan Schneider. Zumal sich die SSV obendrein für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchier­en möchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany