Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Memmingen bleibt ein Lieblingsg­egner

FCA II gewinnt und

-

Es geht doch: Mit einem 2:0-Sieg setzte sich die U23 des FC Augsburg im schwäbisch­en Derby beim FC Memmingen durch und feierte den zweiten Sieg in Folge. Der FCM erwies sich auch in dieser Saison als Lieblingsg­egner des FCA II, denn das Hinspiel hatte das Team schon 4:1 gewonnen. Insgesamt war es der fünfte FCA-Sieg in Serie gegen den FCM. Durch diesen Erfolg konnte das Team von Interimstr­ainer Alexander Frankenber­ger nicht nur die Abstiegspl­ätze, sondern auch die Relegation­sränge verlassen.

Beim Tabellendr­itten ließen die Gäste nichts anbrennen. Die Abwehr um die Profi-Leihgabe JanIngwer CallsenBra­cker agierte konzentrie­rt und disziplini­ert. In einer sehr ausgeglich­enen ersten

Hälfte waren Torraumsze­nen rar gesät. Sieben Minuten vor der Pause hebelte ein Pass in die Schnittste­lle die Memminger Defensive aus, Bastian Kurz steuerte allein auf den Kasten zu und schob das Leder am herausstür­zenden Schlussman­n Gruber vorbei zum 0:1 ins Netz (38.).

20 Minuten vor dem Ende sorgten die Gäste für die Entscheidu­ng: Nach einer Ecke war Jannik Schuster zur Stelle und drückte den Ball zum 2:0 in die Maschen (70.). Glück hatten die Gastgeber noch in der 84. Minute, als ein Kopfball von Augsburgs Lasse Jürgensen noch von der Linie gekratzt werden konnte. „Wir haben den Kampf angenommen und Männerfußb­all gespielt, unser Sieg war verdient“, freute sich Alexander Frankenber­ger über die drei Punkte, während sein FCM-Kollege Stephan Baierl verärgert resümierte: „Schon wenn wir den Namen Augsburg hören, bekommen wir einen Komplex.“Dem FCA war das nur recht.

FCA II Niemann – Stanic, Callsen-Bracker, Schuster – Greisel (71. Feulner), Jürgensen – Schwarzhol­z, Negrea, Kurz (79. Mergel) – M’bila, Rösch Tore 0:1 Kurz (38.), 0:2 Schuster (70.) Zuschauer 845

 ??  ?? Bastian Kurz
Bastian Kurz

Newspapers in German

Newspapers from Germany