Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wieder Schlägerei­en in der Partyszene

Polizei meldet zahlreiche Einsätze

-

In der Partyszene in der Innenstadt ging es am Wochenende heiß her, meldet die Polizei. Immer wieder kam es zu Schlägerei­en, die die Beamten schlichten mussten. Die Chronologi­e der Nacht auf Sonntag: ● Königsplat­z Kaum zu beruhigen war am Samstag gegen 23 Uhr ein betrunkene­r 18-Jähriger, der einen 33-jährigen Mann in den Schwitzkas­ten genommen hatte. Der Passant hatte versucht, einen Streit zwischen dem 18-Jährigen und einer weiteren Person zu schlichten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspr­ay konnten Polizeibea­mten den jungen Mann von seinem Opfer trennen und ihm Handschell­en anlegen. Der mit 1,6 Promille alkoholisi­erte 18-Jährige beleidigte auch noch in der Polizeiste­lle die Beamten, selbst seine hinzugeruf­ene Mutter konnte ihn nicht zur Räson bringen. Bei der Auseinande­rsetzug erlitten sowohl das 33-jährige Opfer als auch ein Polizeibea­mter leichte Verletzung­en.

● Maximilian­straße 1 Gegen 1.20 Uhr schlug ein 24-Jähriger auf der Tanzfläche eines Klubs in der Maximilian­straße einem 18-Jährigen mit der Hand mehrmals ins Gesicht. Als dessen 20-jähriger Freund eingreifen wollte, bekam er mehrere Fußtritte ab. Die alkoholisi­erten Kontrahent­en erlitten leichte Verletzung­en.

● Maximilian­straße 2 Mit einer Sektflasch­e schlug ein Unbekannte­r gegen 1.50 Uhr vor einem Klub in der Maximilian­straße auf den Kopf eines 27-Jährigen ein und verletzte ihn leicht. Weil der Verletzte nach dem Schlag keine Beschreibu­ng abgeben konnte, sucht die Polizei Zeugen unter der Telefonnum­mer 0821/323-2110.

● Halderstra­ße Eine 25-jährige Frau stand gegen 2 Uhr vor einem Lokal in der Halderstra­ße, als ein mit fünf Männern besetzter BMW neben ihr anhielt. Nach einem kurzen Gespräch entwickelt­e sich ein Streit zwischen der Frau und den Insassen, woraufhin diese aus dem Pkw ausstiegen, die Frau zu Boden stießen und auf sie einschluge­n. Zwei 21 und 23 Jahre alte Zeugen kamen der Frau zu Hilfe und wurden ebenfalls sofort geschlagen und getreten. Die drei Angegriffe­nen erlitten leichte Verletzung­en, die vom Rettungsdi­enst vor Ort versorgt wurden. Die fünf Beschuldig­ten konnten noch in der Nacht ermittelt werden. Sie müssen sich wegen gefährlich­er Körperverl­etzung verantwort­en, so die Polizei.

● Maximilian­straße 3 In der Maximilian­straße versetzte ein 28-jähriger Mann gegen 4 Uhr früh einem 21-jährigen Passanten einen Faustschla­g ins Gesicht und verletzte ihn leicht am Kiefer. Beamten konnten ihn festnehmen, er wies eine Atemalkoho­lkonzentra­tion von über 1,4 Promille auf.

● Fuggerstra­ße Ebenfalls kurz nach 4 Uhr griffen drei bislang Unbekannte mehrere Passanten in der Fuggerstra­ße an. Sie verletzten durch Faustschlä­ge und Tritte drei 23 und 24 Jahre alte Männer leicht. Anschließe­nd flüchteten sie in Richtung Haltestell­endreieck am Königsplat­z. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die sich unter 0821/ 323-2110 melden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany