Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Einer Mutter stinkt es ganz gewaltig

-

Zum Bericht „Langweid investiert in die Feuerwehr“vom 24.11.18:

Als Mitglied des Elternbeir­ats der Grund- und Mittelschu­le in Langweid herrscht bei mir keineswegs „gute Stimmung“, wenn man liest, dass der Wunsch der Langweider ein neues Feuerwehrh­aus ist. Im gleichen Satz heißt es, dass die Mittelschu­le mittelfris­tig saniert werden müsse.

Was heißt denn mittelfris­tig? Unsere Kinder müssen in der Schule Toiletten benutzen, die eine Zumutung sind, weil sie seit Jahren nicht vernünftig saniert wurden. Selbst Omas und Opas haben sie schon in ihrer Schulzeit benutzt. Kinder versuchen bereits, diese zu meiden. Wir schlagen vor, die Toiletten zu sperren, bis die Schule „mittelfris­tig“erneuert wird. Der Pausenhof der Mittelschu­le ist seit Jahren nicht mehr schülerger­echt und ansprechen­d, besonders was den Brunnen und Verunreini­gungen betrifft, der Eingangsbe­reich der Mittelschu­le ist nicht einladend, sondern für Eltern und Schüler eher abschrecke­nd usw. Wir schlagen vor:

„Augen zu und durch!“, bis sich „mittelfris­tig“etwas tut. Hier sollten doch endlich einmal Prioritäte­n gesetzt werden! Wir würden eine Sanierung bzw. den Neubau der Mittelschu­le auf der Wunschlist­e ganz nach oben setzen und den Begriff „mittelfris­tig“gerne streichen.

Susanne Grasheu, Stettenhof­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany