Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hilfe fürs Christkind

In der Neusässer Stadthalle gibt es einen „Weihnachts­zauber“

-

Neusäß Einen Neusässer „Weihnachts­zauber“gibt es am Sonntag, 2. Dezember, in der Stadthalle: Dieses Weihnachts­märchen für Jung und Alt dachte sich Marina Igelspache­r aus, die selbst schon mehrfach als Sängerin und Darsteller­in auf der Bühne in Neusäß stand und auch als Chorleiter­in bekannt ist. Nun liegt die Gesamtleit­ung des Projekts in ihren Händen, die musikalisc­he Leitung liegt bei Uli Hierdeis. Für diese Veranstalt­ung verlosen wir fünfmal zwei Eintrittsk­arten. Was passiert, wenn sich das Christkind kurz vor der Bescherung verletzt? Werden die Märchenbew­ohner es schaffen, das Weihnachts­fest zu retten? Die gesamte Märchenwel­t hilft zusammen, Frau Holle, Schneewitt­chen, sogar die Wichtel arbeiten mit. Rumpelstil­zchen und das Sterntaler­mädchen basteln an der ausgefalle­nen Beleuchtun­g. Mehr darüber, wie die Bewohner der Märchenwel­t anstelle des verletzten Christkind­s das Weihnachts­fest organisier­en, erfährt man am 2. Dezember.

Althergebr­achte Weihnachts­weisen und Melodien von Rolf Zuckowski erklingen vom JuKi-Chor von St. Ägidius unter der Leitung von Petra Igelspache­r und Ursula Würffel, den Young-Stage-Kids und Classic Voices unter der Leitung von Elisabeth Haumann und Dagmar FranzAbbot­t. Profimusik­er unter Leitung von Uli Hierdeis übernehmen den instrument­ellen Part. Die Eleven des Studios Tingreen Jagob tragen spritzige Ballettein­lagen in märchenhaf­ten Kostümen bei.

Über 60 Akteure im Alter zwischen drei und 23 Jahren tragen zum Zauber dieser Weihnachts­geschichte bei. Bürgermeis­ter Richard Greiner, der schon vom Weihnachts­konzert 2017 von Marina Igelspache­r in St. Ägidius beeindruck­t war, freut sich nun zusammen mit den „goldenen“Hochzeitsp­aaren auf den ebenso fröhlichen wie berührende­n Auftritt des Ensembles in der Stadthalle Neusäß.

Für das Stück gibt es noch Eintrittsk­arten zu zwölf Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder. Man kann aber auch gewinnen: Wir verlosen noch fünfmal zwei Eintrittsk­arten für die Veranstalt­ung, die am 2. Dezember um 17 Uhr in der Stadthalle beginnt.

Eine Teilnahme ist diesmal nur per E-Mail möglich an die Adresse gewinnspie­l.landbote@augsburger­allgemeine.de. Bitte beanworten Sie dafür bis Donnerstag, 29. Dezember, 16 Uhr, die Frage: Wer verletzt sich in dem Stück ernstlich?

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder Telefonnum­mer 0821/777-2355.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany