Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wenn die Statistik einmal lügt

Tischtenni­s: Nordendorf gewinnt trotz weniger Punkte

-

Nordendorf Diese Statistike­n liest man selten nach einem Tischtenni­sspiel. Obwohl die Herren des SV Nordendorf in der Landesliga 14 Ballwechse­l weniger für sich entscheide­n konnten als die Gäste der SVG Baisweil-Lauchdorf, konnten sie einen wichtigen 9:5-Sieg feiern.

Dass es zwischen dem Tabellensi­ebten und dem Zehnten spannend werden könnte, deutete sich bereits in den Doppeln an. Alle drei Begegnunge­n fanden erst im Entscheidu­ngssatz ihre Sieger. Auf Nordendorf­er Seite hießen diese Wiedemann/Reich J. und Dittmann/Reich L. Im mittleren Paarkreuz gewannen Eduard Weirich und Julian Reich jeweils beide Einzel in fünf Sätzen, die übrigen Zähler sammelten Daniel Dittmann (2) und Linus Reich. Insgesamt hatte der SVN in sieben von acht Fünfsatzkr­imis das bessere Ende für sich.

Jungen siegen im Verbandsli­ga-Spitzenspi­el

Die Jungen des SVN schlossen in der Verbandsli­ga mit einem 8:5-Sieg gegen den verlustpun­ktfreien TSV Gräfelfing zum Tabellenfü­hrer auf. Beide Mannschaft­en stehen nun punktgleic­h ganz oben. Nach Siegen von Wiedemann/Gmoser (gegen das zuvor ungeschlag­ene gegnerisch­e Spitzendop­pel), Christoph Wiedemann und Marie Gmoser stand es 3:3. Im Duell der beiden erfolgreic­hsten Spieler der Liga wahrte Christoph Wiedemann gegen Leo Ruffing souverän mit 3:0 seine weiße Weste und baute später seine Bilanz auf 15:0 aus. Daniel Dittmann (2) und erneut Marie Gmoser machten den verdienten 8:5-Erfolg perfekt. Am Samstag um 10 Uhr tritt der TSV Schwabmünc­hen in Nordendorf an. In der Bezirkskla­sse A gewannen die Herren II des SV Nordendorf beim TSV Kühbach mit 9:5. Die Punktesamm­ler waren Schlembach/Spicker, Härpfer/Rieger, Linus Reich, Tim Schlembach (beide 2), Gerhard Spicker und Nico Aumiller (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany