Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zwei Punkte gegen den Abstieg

Herbertsho­fer Damen schlagen den direkten Konkurrent­en

-

Herbertsho­fen Einen großen Schritt in Richtung Klassenerh­alt haben die Tischtenni­s-Damen des TSV Herbertsho­fen gemacht. Im direkten Duell mit dem bis dato punktgleic­hen SB Versbach siegten die Lechtaleri­nnen klar mit 8:3 und bauten damit ihren Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge der Oberliga Bayern aus.

Schon in den Doppeln zeichnete sich eine überrasche­nde Dominanz der TSV Damen ab. Sowohl Speer/ Herfert als auch Wagner/Petersen gingen in ihren Partien als deutliche Sieger vom Tisch. Enger wurde es dann in den Einzelbege­gnungen: Gudrun Herfert und Madeleine Wagner holten hier weitere Punkte, während Ute Speer und Dagmar Petersen ihren Gegnern zum Sieg gratuliere­n mussten. Eine Vorentsche­idung fiel in der zweiten Einzelrund­e, in der es neben Herfert auch Speer und Petersen schafften, ihre Duelle für sich zu entscheide­n. Madeleine Wagner machte beim Stand von 7:3 dann noch kurzen Prozess mit Versbachs Spitzenspi­elerin Heer und sorgte damit für den Schlusspun­kt.

Zum Abschluss der Vorrunde tritt das Team von Trainer Günter Kramer bereits am kommenden Samstag, 14 Uhr, bei Tabellenfü­hrer DJK Ettmannsdo­rf an.

Eng wird es dagegen für Herbertsho­fens zweite Mannschaft in der Landesliga. Beim Doppelspie­ltag unterlag man zunächst klar beim SV Kirchdorf/Iller mit 1:8, im zweiten Spiel stand für Johanna Lutz, Sabrina Trieb, Eva Elstner und Pia Hallmann eine 5:8-Niederlage beim FC Hawangen zu Buche. Vor dem letzten Spiel am Wochenende gegen den Tabellenzw­eiten TSV Stötten stehen die Lechtaler aktuell auf einem Abstiegspl­atz.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Madeleine Wagner machte mit Versbachs Spitzenspi­elerin kurzen Prozess.
Foto: Andreas Lode Madeleine Wagner machte mit Versbachs Spitzenspi­elerin kurzen Prozess.

Newspapers in German

Newspapers from Germany