Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Alcácers Märchen

Der Torjäger hat erneut getroffen. Er ist auf dem Weg, einen Rekord aufzustell­en

-

Dortmund Unglaublic­h, unnachahml­ich, unerreicht – Paco Alcácer hat sich binnen weniger Wochen in die Geschichts­bücher der Bundesliga geschossen. Auch beim eher unspektaku­lären 2:0 über den SC Freiburg setzte der Dortmunder Neuzugang seine wundersame Erfolgssto­ry fort.

Sein neuntes Jokertor im achten Bundesliga­Einsatz befreite den Spitzenrei­ter in der Nachspielz­eit von der Angst vor einem unnötigen Rückschlag und sorgte bei den Fans für die perfekte Einstimmun­g auf das Revierderb­y gegen den FC Schalke am kommenden Samstag. „Er spürt Fußball im Strafraum und ist sehr, sehr gefährlich“, lobte Trainer Lucien Favre.

Diesmal benötigte der einstige Profi des FC Barcelona 21 Minuten, um seinen Ruf als BVB-Glücksbrin­ger zu pflegen. Mit neun Jokertoren egalisiert­e er die bisherigen Bestmarken des Freiburger­s Nils Petersen (2016/17) sowie des Stuttgarte­rs Ioan Viorel Ganea (2002/03), hat aber noch viele Spiele vor sich, um vorbeizuzi­ehen. Nur der Hamburger Charly Dörfel erzielte 1963 in seinen ersten acht Bundesliga-Spielen zehn Tore. Gemessen an seinen Einsatzzei­ten traf Alcácer im Schnitt häufiger – alle 28 Minuten.

Tore 1:0 Reus (39./Foulelfmet­er), 2:0 Alcácer (90.+1) Zuschauer 81 365

 ??  ?? Paco Alcácer
Paco Alcácer

Newspapers in German

Newspapers from Germany