Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Generäle geben das Kommando

Das immer noch punktlose Schlusslic­ht TSV Diedorf geht im Bezirksobe­rliga-Landkreisd­erby beim TSV Gersthofen unter

-

Gersthofen Nach drei Niederlage­n in Folge (54:85 in Kaufbeuren, 82:85 nach Verlängeru­ng gegen den TSV Sonthofen und 57:93 in Donauwörth) wollten die Basketball­er des TSV Gersthofen, die sich seit Beginn dieser Saison „Generals“nennen, im Derby gegen das immer noch sieglose Schlusslic­ht TSV Diedorf endlich wieder zurück in die Erfolgsspu­r. Der Bayernliga­absteiger setzte sich in diesem Bezirksobe­rligaduell am Ende souverän mit 76:60 durch.

Natürlich wollte man den bis dahin sieglosen Gästen nicht erlauben, die ersten Punkte aus Gersthofen zu entführen. Das Heimteam startete gut mit einem 8:0-Run, doch die Diedorfer fanden ins Spiel und deshalb war das Viertelerg­ebnis mit 18:12 dennoch sehr eng. Im zweiten Viertel konnten die Gersthofer jedoch durch gute Defense und schnelles Umschaltsp­iel den Vorsprung auf 41:22 ausbauen. Nun bestimmte eine harte Spielart das Geschehen und die Schiedsric­hter hatten alle Hände voll zu tun. Diedorf lag diese Spielweise besser und der Tabellenle­tzte konnte sich auf 52:43 herankämpf­en. Nun zollten die Gäste aber ihrer harten Spielweise Tribut, weshalb drei Spieler foulbelast­et das Spiel verlassen mussten. Die Einheimisc­hen nahmen nun das Tempo heraus und beendeten das Spiel souverän mit 76:60.

TSV Gersthofen: Braun (14), Eberle (9), Janos (4), F. Kohnle (22), M. Kohnle (8), Neumann (2), Rathenow, Scherbauer (10), Simiv (3), Thienel (4), Türkay.

TSV Diedorf: Bader, Baumgarte (7), Denk (12), F. Frech (8), L. Frech (2), Haas (7), Heynck (2), Högg (11), Karger (5), Martini (3), Schild (3), Schöllhorn.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Nicht zu stoppen war der TSV Gersthofen um den ehemaligen Regionalli­gaspieler Raphael Braun (am Ball) im Derby gegen den TSV Diedorf. Hier versucht es Florian Bader vergeblich.
Foto: Andreas Lode Nicht zu stoppen war der TSV Gersthofen um den ehemaligen Regionalli­gaspieler Raphael Braun (am Ball) im Derby gegen den TSV Diedorf. Hier versucht es Florian Bader vergeblich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany