Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eine lösbare Aufgabe

U19 empfängt den abstiegsbe­drohten 1. FC Nürnberg. U17 gegen Frankfurt

-

Zum Jahresende gibt es ein Heimspiel-Doppel für die besten Juniorenma­nnschaften des FC Augsburg. So hat die U19 am Samstag (14.30 Uhr) auf der Paul-Renz-Sportanlag­e den 1. FC Nürnberg zu Gast. Ebenfalls am Samstag (11 Uhr) empfängt die U17 des FCA das Team von Eintracht Frankfurt. Auch diese Partie findet an der Donauwörth­er Straße statt.

Nach vier Niederlage­n in Serie ist die Lage in der Bundesliga Süd/Südwest für die Augsburger A-Junioren zwar nicht bedrohlich geworden, trotzdem sollte das Team von Trainer Martin Lanzinger die Hausaufgab­e gegen den stark abstiegsge­fährdeten Club aus Nürnberg lösen. Mit sechs Siegen, sechs Niederlage und einem Remis, hat der FCA noch eine ausgeglich­ene Bilanz.

„Wir werden alles geben, um einen guten Jahresabsc­hluss feiern zu können“, erklärte der Coach. Verzichten müssen die Hausherren allerdings auf Verteidige­r Dominic Schmidt, der vor Wochenfris­t beim 2:4 gegen den SC Freiburg die Rote Karte sah und nun gegen die Franken gesperrt ist.

Ebenfalls vor eigenem Publikum treten die B-Junioren gegen Eintracht Frankfurt an. In diesem Verfolgerd­uell könnten die Gastgeber (6. Platz/25 Punkte) gegen die Hessen (4. Platz/29 Punkte) mit einem Sieg bis auf einen Zähler herankomme­n.

 ?? Foto: Krieger ?? Martin Lanzinger trifft mit seinem Team auf Nürnberg.
Foto: Krieger Martin Lanzinger trifft mit seinem Team auf Nürnberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany