Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eine besondere Karte

Klaus Kowalski aus Gablingen hat für einen guten Zweck gemalt

-

Gablingen/Biberbach Jedes Jahr malt der Lützelburg­er Klaus Kowalski eine Winterland­schaft, die er in immer unterschie­dlichen Orten im Bereich zwischen Schmutter und Lech ansiedelt. Seine Karten werden dann für einen guten Zweck verkauft. Voriges Jahr konnten die Betrachter seines Motivs in die Atmosphäre nach einer Roratemess­e in der Eggelhofka­pelle eintauchen.

Im mittlerwei­le vierten Motiv seiner aktuellen Viererreih­e „Schöner, stimmungsv­oller Advent“zeigt Kowalski die Wallfahrts­kirche in Biberbach an Weihnachte­n. Zu sehen sind zwei Spaziergän­ger vor dem imposanten Gotteshaus in winterlich­er Umgebung. Wie jedes Jahr werden die Weihnachts­karten im Schreibwar­engeschäft Nettel in Gersthofen, Augsburger Straße 24, verkauft. Der Erlös geht wieder an die Ungarnhilf­e.

Alle Motive aus Klaus Kowalskis Viererseri­en der Vorjahre „Kirchen im Winter aus Gersthofen“, „Plätze im winterlich­en Gersthofen“, „Kirchen und die Feldkapell­e aus den eingemeind­eten Ortsteilen von Gersthofen“sowie „Darstellun­gen des Heiligen Paars – übertragen in unsere nähere Umgebung“sind dort ebenfalls noch erhältlich.

 ?? Foto: Klaus Kowalski ?? Die festlich erleuchtet­e Wallfahrts­kirche in Biberbach wählte Klaus Kowalski heuer als Motiv für die Gestaltung seiner Weihnachts­karte.
Foto: Klaus Kowalski Die festlich erleuchtet­e Wallfahrts­kirche in Biberbach wählte Klaus Kowalski heuer als Motiv für die Gestaltung seiner Weihnachts­karte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany