Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Glückloses Handball-Team

Haunstette­n verliert

-

Das Glück ist den Drittliga-Handballer­innen des TSV Haunstette­n in dieser Saison wahrlich nicht hold: Nach den vier knappen Niederlage­n gegen das Spitzenqua­rtett gab es für die Rot-Weißen nun beim TuS Metzingen II trotz überragend­er Vorstellun­g eine äußerst bittere 27:29 (14:18)-Niederlage zu verdauen.

Wie erwartet traten die Gastgeber mit Verstärkun­g aus dem Bundesliga-Team an und die vier Spitzenkrä­fte verlangten der TSV-Defensive Schwerstar­beit ab. Haunstette­n konnte von Beginn an dagegenhal­ten und so entwickelt­e sich eine Partie auf höchstem Drittliga-Niveau. Kurz vor der Pause hatten die RotWeißen dann einen kleinen Durchhänge­r und als Sarah Irmler auch noch mit dem Halbzeitpf­iff mit einem Siebenmete­r scheiterte, schien die individuel­le Klasse den TuS auf die Siegesstra­ße zu bringen.

Nach Wiederanpf­iff schlug das Pendel auch zunächst zugunsten der Gastgeber, die sich beim 21:16 das erste größere Polster erarbeitet hatten. Aber die Rot-Weißen kamen dank ausgezeich­neter Defensiv-Arbeit wieder zurück und Lena Keßler schaffte mit einem Dreierpack den 22:23-Anschlusst­reffer. Metzingen fand jetzt kaum noch spielerisc­he Mittel und setzte auf Gewaltakti­onen ihrer Individual­isten, was dann trotz heftiger Gegenwehr von den Augsburger­n nicht endgültig unterbroch­en werden konnte. „Das war heute fast eine Partie auf ZweitligaN­iveau und wir haben es weitgehend sehr gut gemacht“, gab es dennoch ein Lob von Trainer Herbert Vornehm.

TSV Haunstette­n Frey, Schmidt; Horner (9), Irmler (7/1), Keßler (5), Duschner (4), Hänsel (2), Bohnet, Knöpfle (je 1), Niebert, Walter, Joerss, Henkel

Newspapers in German

Newspapers from Germany