Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kleinigkei­ten

„Petit Fours“präsentier­t Besonderhe­iten von der Skulptur bis zum Hut

-

Petits Fours sind in der Backkunst kulinarisc­he Petitessen. Wenn nun das Galeristen­ehepaar Anette Urban und Wolfgang Reichert ihre Weihnachts­ausstellun­g in der Maxgalerie (Maxpassage) mit „Petit Fours“übertitelt, weckt dies eine Assoziatio­n zu Petitessen der Kunst.

Innerhalb dieser Kleinigkei­ten erwarten die Besucher Besonderhe­iten – angefangen von witzigen Hutkreatio­nen der Modistin Doria Limmer bis hin zu Unikat-Künstlersc­hmuck, ebenso Zeichnunge­n, Aquarelle, Collagen und kleinforma­tige Skulpturen. Darunter etwa das hölzerne Zebra von Cornelia Brader, das im Lichthof der MaxPassage wartet, oder in der Galerie im 2. Stock des Hauses der etwas beträufelt blickende Mann mit Eimer überm Holzkopf aus der Werkstatt von Johannes Hepp. Selbstbewu­sst dagegen steht das gekrönte Männlein des Künstlers in der Galerie.

Die Sparte Malkunst ist in der Ausstellun­g bestimmt von frischer Farbigkeit wie zum Beispiel bei Anke Wirth und wird erhellt durch Zeichnunge­n von Kerstin Müller, Landschaft­en von Susanne Maurer und neuen Arbeiten von Brigitte Heintze, Monika Schultes oder Christofer Kochs. Laufzeit bis 6. Januar, geöffnet an den Adventssam­stagen 11 bis 16 Uhr und nach Vereinbaru­ng 0821/512049

 ?? Foto: Sybille Schiller ?? Von Johannes Hepp stammt die Klein-Skulptur „Mann mit Eimer“, die in der Maxgalerie ausgestell­t ist.
Foto: Sybille Schiller Von Johannes Hepp stammt die Klein-Skulptur „Mann mit Eimer“, die in der Maxgalerie ausgestell­t ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany