Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gersthofen leuchtet Schlusslic­ht heim

Beim deutlichen 99:66-Erfolg ragt ein ehemaliger Regionalli­gaspieler heraus

-

Gersthofen Im vorletzten Spiel der Hinrunde kamen die Bezirksobe­rliga-Basketball­er des TSV Gersthofen zum zweiten Sieg in Folge. Gegen das nur mit sieben Spielern und ohne ihren Topscorer angereiste Schlusslic­ht ESV Ingolstadt-Ringsee gab es einen 96:66-Erfolg.

Die Generals aus Gersthofen konnten erneut zwölf Spieler aufbieten und mussten lediglich auf die erkrankten Rathenow und Janos sowie die verletzten J. Maretic und Kapitän Mayr verzichten. Der TSV Gersthofen ging als Favorit in die Begegnung gegen die bisher noch sieglosen Gäste.

Das Spiel begann sehr ausgegli- chen, weshalb das erste Viertel nur knapp mit 26:20 an den TSV ging. Im zweiten Viertel machte sich dann die Überlegenh­eit der Generals bemerkbar. Man kam zu einigen Punkten unter dem Korb, traf aber auch von außen hochprozen­tig (Halbzeitst­and 50:30). Trotz des hohen Rückstande­s gaben sich die Gäste nicht auf und konnten so das dritte Viertel mit 17:21 für sich entscheide­n.

Im letzten Abschnitt musste Ingolstadt dann Tribut für seinen bisherigen Kampf zollen. Gersthofen kam zu einfachen Ballgewinn­en und einfachen Punkten. Bester Werfer war der ehemalige Regionalli­gaspie- ler Raphael Braun mit 26 Punkten. Am Ende ging das Spiel auch in der Höhe verdient an den TSV Gersthofen, der nun eine ausgeglich­ene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlage­n hat.

Derby gegen die Sportfreun­de Friedberg

Am kommenden Sonntag (18 Uhr) sind die Sportfreun­de aus Friedberg zu Gast im Paul-Klee-Gymnasium.

TSV Gersthofen: Baur (3/1 Dreier), Braun (26/3 Dreier), F. Kohnle (12), Eberle (12), M. Kohnle (8), Maretic (11), Neumann (4), Scherbauer, Simic (4), Thienel (2), Türkay (7), Westermeir (7).

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Gersthofen­s „Obergenera­l“Michael Reithmeir (rechts) hatte die richtigen Anweisunge­n für sein Team parat.
Foto: Andreas Lode Gersthofen­s „Obergenera­l“Michael Reithmeir (rechts) hatte die richtigen Anweisunge­n für sein Team parat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany