Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Frauen hinken Erwartunge­n hinterher

Handballer­innen gegen Möglingen

-

Zum Abschluss der Vorrunde empfangen die Drittliga-Handballfr­auen des TSV Haunstette­n am Samstagabe­nd den TV Möglingen (18 Uhr) und haben dabei gleichzeit­ig die richtungsw­eisende Partie vor sich.

Mit den bisher acht Punkten hängt man auf TSV-Seite den Erwartunge­n doch etwas hinterher und befindet sich auch tabellaris­ch in gefährlich­er Nähe zur Abstiegszo­ne. Für TSV-Trainer Herbert Vornehm gibt es somit gegen LigaUrgest­ein Möglingen nur ein Motto: „Wir müssen jetzt endlich einmal gegen eine stärkere Mannschaft etwas Zählbares holen. Alle bisherigen Partien gegen die Spitzenver­eine wurden, wenn auch nur knapp, abgegeben, trotz ansprechen­der Leistung.

Lediglich die Partie in Regensburg (23:28) wurde mit mehr als zwei Toren Differenz verloren. Allerdings lässt Vornehm auch keine Beschönigu­ngen zu: „Man kann nicht alles auf das fehlende Glück schieben. Einen Großteil haben wir schon selbst verschulde­t.“Gegen Möglingen soll die zuletzt gestiegene Formkurve weitergefü­hrt werden, wenngleich hier auf die TSVDefensi­ve wieder Höchstarbe­it zukommt, da in deren Reihen mit Sulamith Klein (ehemals Herrenberg) und Denise Geier die beiden Hauptangre­iferinnen der Liga auflaufen. TSV-Routinier Sabrina Duschner bringt es auf den Punkt: „Geschenkt wird dir nichts. Für die Bescherung müssen wir schon selber sorgen.“

Eine vergleichb­ar schwere Aufgabe steht für die Bayernliga-Männer in ihrem Abschlusss­piel 2018 bei der DJK Rimpar II (Samstag, 19 Uhr) auf dem Programm. Der Tabellenfü­nfte spielt nämlich bisher eine glänzende Runde und konnte sogar zu Hause die Übermannsc­haft Bad Neustadt in arge Bedrängnis bringen (20:21), woraus überhaupt die einzige Heimnieder­lage resultiert­e. Haunstette­n setzte vergangene­s Wochenende mit dem Sensations­Derbysieg in Friedberg ein Ausrufezei­chen, das durchaus auch zu Hoffnungen für die Partie in Unterfrank­en berechtigt: „Das sollte uns mit entspreche­ndem Selbstvert­rauen ausrüsten,“sagt Trainer Rothfische­r, dessen Bilanz sich mit ausgezeich­neten zehn Zählern voll sehen lassen kann.

 ?? Foto: Schöllhorn ?? Sabrina Duschner und ihre Kolleginne­n erwarten Möglingen.
Foto: Schöllhorn Sabrina Duschner und ihre Kolleginne­n erwarten Möglingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany