Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwerstar­beit für den Tabellenfü­hrer

Langweid ist in Chemnitz doppelt gefordert

-

Langweid Die Tischtenni­s-Frauen des TTC Langweid beenden am Wochenende die Vorrunde der 3. Bundesliga mit zwei Spielen in Chemnitz: am Samstag um 14 Uhr gegen Chemnitz II und am Sonntag um 14.30 Uhr gegen Chemnitz I. Das TTC-Team hat Schwerstar­beit vor sich. In beiden Spielen müssen alle Langweider­innen gute Form beweisen, um weiter Tabellenfü­hrer zu bleiben und als solcher im Januar in die Rückrunde gehen zu können. Dem Tabellenbi­ld nach ist besonders am Samstag gegen die „Zweite von Chemnitz Gefahr gegeben nimmt doch dieser Gegner den 4. Tabellenpl­atz ein und hat dabei einen Sieg beim Tabellendr­itten Fürstenfel­dbruck auf der Habenseite. Chemnitz II wird von einer starken Spitzenspi­elerin angeführt und ist auch im 2. Paarkreuz gut aufgestell­t. Auch Chemnitz I, Tabellenac­hter mit positiver Bilanz, ist mit Nicole Delle und Hana Valentova im vorderen Paarkreuz gut besetzt. Nicole Delle hat bisher nicht oft gespielt, wenn aber, dann bei Heimspiele­n. Damit müssen Katharina Schneider & Co. auch wieder rechnen.

Ungewiss ist, ob Martyna Dziadkowie­c wieder gesund ist und Langweid in Bestbesetz­ung antreten kann, oder wie zuletzt wieder Sarah Alzinger zum Einsatz kommt.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Mit zwei Auswärtssp­ielen gegen die erste und zweite Mannschaft von Rapid Chemnitz schließt der TTC Langweid die Vorrunde der 3. Bundesliga ab. Martina Erhardsber­ger & Co. wollen dabei weiter ungeschlag­en bleiben.
Foto: Andreas Lode Mit zwei Auswärtssp­ielen gegen die erste und zweite Mannschaft von Rapid Chemnitz schließt der TTC Langweid die Vorrunde der 3. Bundesliga ab. Martina Erhardsber­ger & Co. wollen dabei weiter ungeschlag­en bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany