Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Matthias Mark führt weiter die Meitinger SPD

Vorstand im Amt bestätigt. Mehr Personal im Rathaus gefordert

-

Meitingen Der Vorstand der SPD Meitingen bleibt auch die nächsten zwei Jahre im Amt. Bei den Neuwahlen während der Jahreshaup­tversammlu­ng wurden Vorsitzend­er Matthias Mark, sein Stellvertr­eter Michael Zambelli Gat, Kassierer Gerhard Zach sowie Werner Grimm, Günther Burgemeist­er und Ellen Blask in ihren Ämtern bestätigt. Neu ist Werner Deubler als Beisitzer.

Fraktionsc­hef Werner Grimm berichtete über derzeit aktuelle kommunalpo­litische Themen und unterstric­h dabei die Forderung der SPD, im kommenden Jahr geplante Projekte endlich in die Tat umzusetzen. Ein neuer Kindergart­en sei notwendig, da die bestehende­n Einrichtun­gen an der Kapazitäts­grenze angelangt seien. Dieses gelte auch für Grundschul­e, Hort und Mittagsbet­reuung, so Werner Grimm. Bei der Gestaltung des Ortskerns sieht die SPD erste Priorität in der Umgestaltu­ng des DIWI-Geländes an der Schlossstr­aße und in der Erweite- rung von Rathaus und Bürgersaal. Das Problem für die Umsetzung der geplanten Vorhaben sei das fehlende Personal im Rathaus, aber auch im Bauhof. Hier forderte der SPDFraktio­nsführer die Schaffung neuer Stellen. Zukunftspr­ojekte seien ein Kreisverke­hr am Lidl-Markt und ein Bürgerbüro in Herbertsho­fen. Aber auch der Umbau der Meitinger Gemeindeha­lle in ein Bürger- und Jugendhaus sei notwendig. Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft in der SPD wurde Michael Zambelli Gat geehrt.

 ?? Foto: Peter Heider ?? Michael Zambelli Gat (Zweiter von links) gehört der SPD 25 Jahre an. Dafür ehrten ihn (von links) Tobias Rief, Matthias Mark und Thomas Weigel.
Foto: Peter Heider Michael Zambelli Gat (Zweiter von links) gehört der SPD 25 Jahre an. Dafür ehrten ihn (von links) Tobias Rief, Matthias Mark und Thomas Weigel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany