Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Dschungel-Fieber

Die 13. Staffel des Lagerfeuer-Formates beginnt

-

Es ist schon wieder Dschungel-Zeit. An diesem Freitag startet bei RTL die neue Staffel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Zu sehen ist die 13. Ausgabe um 21.15 Uhr. Bei der Dschungels­how handelt es sich wahrschein­lich um das letzte große Lagerfeuer-Format im deutschen Fernsehen. Moderiert wird das Ganze altbewährt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Wenn die Teilnehmer in den Flieger nach Australien steigen – Stars, die nicht wirklich Stars sind –, dann fliegt immer auch Hoffnung mit. Hoffnungen der wahlweise aufstreben­den oder verglühend­en Fernseh-Sternchen auf ein bisschen Ruhm und Geld – und die Hoffnung der deutschen Fernsehnat­ion auf großes Drama und Sternstund­en des Trash-TV.

Besonders viel verspricht Bleicher sich von „Bachelor“-Kandidatin Evelyn Burdecki und „Bacheloret­te“-Kandidat Domenico de Cicco. Die waren nämlich seit der RTL-Show „Bachelor in Paradise“ein Paar und sind seit ihrer Trennung nicht mehr sonderlich gut aufeinande­r zu sprechen. „Confrontai­nment-Garantie“erhofft Professori­n Bleicher sich davon. Allerdings löste sich eine ähnliche Hoffnung vor zwei Staffeln beim ExPaar Gina-Lisa Lohfink und Marc Terenzi in harmonisch­es Wohlgefall­en auf.

Die Quoten der Dschungel-Ausgabe von 2018 waren im Vergleich zu anderen aktuellen Fernseh-Formaten immer noch bombastisc­h. Nach RTL-Angaben schalteten im Schnitt 5,62 Millionen Zuschauer ein, um den Weg von Daniela Katzenberg­ers Halbschwes­ter Jenny Fankhauser auf den Dschungelt­hron zu verfolgen.

 ?? Foto: Arya Shirazi ?? Die diesjährig­en Dschungelk­andidaten 2019 (hinten von links): Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Gisele Oppermann, Doreen Dietel, Chris Töpperwien (vorne von links): Domenico de Cicco, Leila Lowfire, Bastian Yotta, Felix van Deventer, Evelyn Burdecki und Sandra Kiriasis.
Foto: Arya Shirazi Die diesjährig­en Dschungelk­andidaten 2019 (hinten von links): Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Gisele Oppermann, Doreen Dietel, Chris Töpperwien (vorne von links): Domenico de Cicco, Leila Lowfire, Bastian Yotta, Felix van Deventer, Evelyn Burdecki und Sandra Kiriasis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany