Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Spaß am Skilift in Übersfeld

Warum sich ein Ausflug dorthin derzeit lohnt

-

Marxheim-Übersfeld Das Juchzen und Jauchzen hört man schon von Weitem. „Wie im Sommer im Freibad“, denkt sich der Langläufer, der seine Spur durch die tief verschneit­e Winterland­schaft bei Übersfeld zieht. Auf Höhe der Übersfelde­r Kappel sieht man, woher die vielen fröhlichen Kinderstim­men kommen.

Am Schachenli­ft herrscht Hochbetrie­b. Rodler und Skifahrer haben jede Menge Spaß. Liftbetrei­ber Rudi Stöckl freut sich, dass es sich gelohnt hat, den Bügellift aufzubauen. Kostet es doch immer mehrere Stunden Arbeit, bis alles wieder reibungslo­s läuft. Immer noch gibt es in Übersfeld Zehnerkart­en, die am Lifthäusch­en abgeknipst werden. Man muss schon etwas Geduld haben, bis man nach oben auf den Schachen fahren kann. Dort hat man eine tolle Aussicht auf die Monheimer Alb und auf die Übersfelde­r Ruinenkirc­he am Gegenhang. Ein Ausflug dorthin lohnt sich.

Die Kinder interessie­rt das freilich weniger. Sie sind sofort im Abfahrtmod­us und sausen auf Kufen und Skiern den Hang hinunter.

Reicht der Schnee, ist ab 13 Uhr Betrieb

Einige wagemutige Teenies bauen eine Schanze, über die sie mit „coolen Moves“, wie es so schön heißt, springen wollen. Wenn Frau Holle mitspielt, läuft der Lift auch in den kommenden Tagen täglich ab 13 Uhr. Wer sichergehe­n möchte, kann bei Familie Stöckl unter 09094/264 die aktuelle Schneelage nachfragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany