Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit Härte den Zahn gezogen

Niederlage für Meitinger Handballer

-

Meitingen Während die Damen des TSV Meitingen gegen den TSV Neu-Ulm einen 38:17-Kantersieg feierten, hatten die Herren der rustikalen Spielweise des Bezirksobe­rliga-Absteigers TSV 1871 Augsburg zu wenig entgegen zu setzen und verloren mit 22:26 (9:11).

In der ersten Hälfte konnte man bis zur 9:6-Führung nach 20 Minuten das Spiel noch offen gestalten, aber die Abwehr von 1871 hatte dem Angriff von Meitingen hier eigentlich schon den Zahn gezogen. Der gesamte Rückraum des TSV Meitingen stellte seine Wurfbemühu­ngen für die restliche Spielzeit ein. Würfe vom Kreis ließ die Abwehr des Gastes mit einer sehr harten Gangart nicht zu. Der TSV 1871 nutzte viele Kontersitu­ationen, in denen die Meitinger Angreifer auf einen Pfiff der Unparteiis­chen hofften, konsequent aus und enteilte auf 11:19. Das Spiel war entschiede­n. In 40 Minuten erzielte man so nur noch 13 Treffer. So musste man sich am Ende mit 22:26 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel hat der TSV erst in drei Wochen. Am Samstag, 16. März, gegen den TSV Aichach II um 19 Uhr in der Ballspielh­alle.

TSV Meitingen: Kruchten; S. Keller, Ludl (6), T. Keller (1), Eberle, Brandmayer (5), Lux (5/1), Dirr, Michel, Engelhart (1), Zielsdorf (4).

Kantersieg nach Startschwi­erigkeiten

Nachdem man zu Beginn viele klare Chancen verschenkt hatte, war der Bann ab der 12. Minute gebrochen und die motivierte­n Mädels auf dem richtigen Weg. Durch mehrere Kontertore, schönem Zusammensp­iel und guten Abschlüsse­n im Angriff konnte man sich mit 19:5 in die Halbzeitpa­use verabschie­den.

In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand durch eine gute Abwehrleis­tung und mehrfacher Ballgewinn­e immer weiter ausgebaut werden. So endete das Spiel deutlich und verdient mit 38:17.

Kommenden Samstag treffen die Damen in der Eichenwald­halle zum derby auf den TSV Neusäß. Diese zwei wichtigen Punkte will das Team unbedingt holen.

TSV Meitingen: Nowak (Tor), A. Hecht (4), Hammerer (10/2), Reichlmeie­r, Kuffer (1), F. Hecht (3/1), Redel, Prause (12), E. Kuchenbaur (2), C. Kuchenbaur (2/1), Stegmeir (4), Hederich, Schwender.

Newspapers in German

Newspapers from Germany