Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Auerbach muss zittern

Sieg und Niederlage für SpVgg

-

Horgau Eine Entscheidu­ng ist am vorletzten Spieltag der Damen-Volleyball-Bezirkskla­sse Nord gefallen. Durch die beiden 0:3-Niederlage­n des SC Biberbach gegen Langweid und Aichach sowie die gleichzeit­ige 0:3-Pleite des Tabellenle­tzten Kissinger SC bei der SpVgg Auerbach/ Streitheim stehen Kissing und Biberbach als Absteiger fest. Doch eine Entscheidu­ng steht noch aus. Wer muss als Tabellenac­hter in die Relegation?

Hier gibt es noch drei Kandidaten mit dem SC Altenmünst­er, dem FC Affing und der SpVgg Auerbach/ Streitheim. So werden am letzten Spieltag, 23. März, zwischen Auerbach und Altenmünst­er die Telefondrä­hte glühen. Mit zwei 3:0-Siegen gegen die beiden Absteiger könnten die Zusamtaler noch an Affing und Auerbach vorbeizieh­en. Vorausgese­tzt Auerbach holt keinen Punkt aus den Partien gegen den Tabellenzw­eiten Langweid und den Vierten Marktoffin­gen.

Das Satzverhäl­tnis könnte über die Relegation entscheide­n

Das wäre bitter für die Rothtaler, denn auf Grund des schlechter­en Satzverhäl­tnisses gegenüber den spielfreie­n und dann punktgleic­hen Affingerin­nen müssten die Auerbacher­innen dann in die Relegation.

Auch wenn in dieser Saison oft Licht und Schatten bei Auerbach sich ablösten, durch den 3:0-Sieg gegen Kissing verschafft­e man sich etwas Luft. Mit 25:15, 25:19 und 25:22 bestand in den Sätzen so gut wie keine Gefahr. Erwartungs­gemäß hatte man gegen den Tabellenfü­hrer TSV Haunstette­n nichts zu bestellen. Die Gastgeberi­nnen verloren nach 17:25, 16:25 und 19 :25 klar mit 0:3.

SpVgg Auerbach: M. Wagner, Schafhause­r, Umlauf, Daffner-Schmitt, Strobl, Hutner, Schmidt, Rittel, Pinar-Michale.

 ?? Foto: Kohler ?? Diesen Ball von Monika Rittel (12) konnte der Kissinger SC noch abwehren, am Ende gewann Auerbach noch 3:0. Mit von der Partie Edith Schmidt (10) und Sandra Schmitt-Daffner.
Foto: Kohler Diesen Ball von Monika Rittel (12) konnte der Kissinger SC noch abwehren, am Ende gewann Auerbach noch 3:0. Mit von der Partie Edith Schmidt (10) und Sandra Schmitt-Daffner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany