Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Thierhaupt­en lässt die Sau raus

Am Samstag startet wieder das beliebte Schubkarre­nrennen mit vielen lustigen Stationen

-

Thierhaupt­en. Nach einem Jahr obligatori­scher Pause kehrt mit dem Schubkarre­nrennen das FaschingsH­ighlight schlechthi­n in der Marktgemei­nde zurück.

„Lass die Sau raus“, unter diesem Motto startet am Faschingss­amstag, 2. März, pünktlich um 14.14 Uhr im Ortszentru­m am Marktplatz das beliebte Schubkarre­nrennen. Für die Organisati­on und Durchführu­ng zeigt sich auch in diesem Jahr die Treff-Crew vom Jugendtref­f Thierhaupt­en verantwort­lich.

Beim Spektakel geht es für die teilnehmen­den Teams, die aus drei Mitglieder­n bestehen müssen, um besonders viel Geschickli­chkeit und Tempo. Auf dem Parcours vom Marktplatz hinauf zur Augsburger Straße bis zum Hotel Klostergas­thof erwartet die oftmals in prächtigen Faschingso­utfits gekleidete­n Teilnehmer an rund 20 Stationen viel spannende Abwechslun­g. So müssen zum Beispiel Krapfen gegessen, Würstchen geschnappt oder Buttermilc­h getrunken werden, ein mit Wasser gefüllter Maßkrug zielgenau über einen Biertisch geschubst, eine Scheibe Holz vom Stamm gesägt oder Nägel geklopft werden. Zudem gilt es einige Strafpunkt­e zu sammeln, wenn Aufgaben nicht erfüllt werden können oder der mitzuführe­nde Lederball vom Schubkarre­n rollt. Info Wegen des Schubkarre­nrennens ist die Ortsdurchf­ahrt in Thierhaupt­en am Samstag, 2. März, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr gesperrt.

 ?? Foto: Claus Braun ?? Auf Kraft, Geschickli­chkeit und vor allem tolle Kostüme kommt es beim Schubkarre­nrennen an.
Foto: Claus Braun Auf Kraft, Geschickli­chkeit und vor allem tolle Kostüme kommt es beim Schubkarre­nrennen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany