Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Führersche­in weg: Senior fährt zur Polizei

84-Jähriger fordert Fahrerlaub­nis zurück

-

Ein eher skurriler Fall hat nun die Augsburger Polizei beschäftig­t. Nach Auskunft der Polizei mussten die Beamten einem 84-Jährigen, der keine gültige Fahrerlaub­nis besitzt, seine Autoschlüs­sel wiederholt abnehmen. Sein Führersche­in war dem Mann den Angaben der Polizei zufolge bereits Mitte Februar durch einen Gerichtsbe­schluss entzogen worden. Am Dienstagvo­rmittag fuhr der 84-Jährige dann mit seinem Auto zur Polizei und forderte von der Polizei die Herausgabe seines Führersche­ins. Nachdem die Beamten den Senior nochmals darauf hingewiese­n, dass er kein Auto mehr fahren darf, nahmen sie ihm den Schlüssel ab. Zudem verständig­ten sie den Sohn des Rentners, der im Laufe des Tages den geparkten Wagen abholen wollte.

Der 84-Jährige fuhr im Anschluss mit einem Taxi nach Hause, so die Polizei weiter. Dort holte er sich seinen Zweitschlü­ssel und ließ sich von dem Taxi wieder zum Abstellort seines Toyotas fahren. Schließlic­h fuhr der Mann mit seinem Toyota nach Hause. Nachdem die Polizei bemerkte, dass das Auto des Mannes fehlte, fuhren Beamten zur Wohnung des Rentners. Dort behauptete der 84-Jährige demnach, dass sein Sohn den Toyota zwischenze­itlich abgeholt hatte. Laut Polizei war der Sohn des Mannes allerdings zu der Zeit an seiner Arbeitsste­lle und kam daher als möglicher Fahrer nicht in Betracht.

Der Rentner gab schließlic­h zu, erneut zum Polizeirev­ier gefahren zu sein. Daraufhin nahmen die Beamten dem 84-Jährigen auch den Zweitschlü­ssel des Autos ab. Den 84-Jährigen erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany