Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Dem Tabellenfü­hrer eingeheizt

Herbertsho­fer Damen sind nah an einer Überraschu­ng

-

Meitingen-Herbertsho­fen Ordentlich eingeheizt haben die Herbertsho­fer Damen I dem Tabellenfü­hrer TB/ ASV Regenstauf in der Tischtenni­sOberliga Bayern. Lange war das Team sogar nah dran an einer Überraschu­ng, es musste sich am Ende dann aber doch mit 4:8 geschlagen geben.

Schon in den Doppeln gelang es den Lechtaleri­nnen, die Spiele ausgeglich­en zu halten: Speer/Petersen unterlagen dem Spitzendop­pel klar, während Wagner/Wanzl sich in vier Sätzen gegen die Youngsters Lich/ Zahradnik durchsetzt­en. Trotz teils unglücklic­her Niederlage­n und einem zwischenze­itlichen 1:4-Rückstand steckte das Team von Günter Kramer nicht auf und kämpfte sich durch Einzelerfo­lge von Madeleine Wagner und Ute Speer wieder heran. Als Wagner auch ihr zweites Spiel klar gewinnen konnte und damit den 4:4-Ausgleich herstellte, konnte man im Herbertsho­fer Lager schon die Hoffnung auf einen überrasche­nden Punktgewin­n erkennen. Zwei Fünfsatzni­ederlagen von Dagmar Petersen und Bianca Wanzl sorgten dann allerdings für die Vorentsche­idung.

Im TSV-Lager kann man mit dem Ergebnis sowie dem bisherigen Saisonverl­auf dennoch zufrieden sein: „Mit etwas Glück hätten wir sogar beim Tabellenfü­hrer Punkte holen können“, analysiert­e Trainer Kramer nach dem Spiel.

Nun gilt es aber, die volle Konzentrat­ion auf das anstehende Derby beim TTC Langweid II zu legen. Am 7. März um 10 Uhr treffen die beiden Landkreist­eams in der Langweider Dreifachha­lle aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany