Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Soziale Angebote vorantreib­en

An Sigrid Steiner. Die Juristin ist neu im Stadtrat

-

Gersthofen Sigrid Steiner ist neu im Gersthofer Stadtrat. Die Juristin rückte für Gersthofen­s Ex-Bürgermeis­ter Jürgen Schantin als Stadträtin der Gruppe W.I.R. nach. Schantin ist, wie berichtet, Bürgermeis­terkandida­t in Gablingen.

1. Welches Vorhaben würden Sie als erstes als Bürgermeis­ter anpacken? Sigrid Steiner: Volle Energie auf die Wiederhers­tellung einer intakten, gesunden Wasservers­orgung

2. Wenn Sie sich für Gersthofen etwas wünschen könnten, was wäre das? Steiner: Die „Solarröhre“, die Vollverkle­idung der B17 – Lärmschutz, nachhaltig­e Energieerz­eugung und oben drauf ein Fahrradsch­nellweg!

3. Was muss für die wachsende Zahl der älteren Bürger getan werden? Steiner: Unsere älteren Mitbürger dürfen die Einbindung in die Gesellscha­ft nicht verlieren, deshalb soziale Angebote vorantreib­en, auch im Ehrenamt. Das Angebot an Pflegeplät­zen

ist ebenso wichtig, wie das Angebot an Krippenplä­tzen.

4. Was würden Sie mit ihrem Leben machen, wenn Sie noch einmal 20 Jahre alt wären?

Steiner: Ich würde nichts Wesentlich­es verändern. Vielleicht würde ich mich etwas früher mehr in die Gesellscha­ft – sei es im Ehrenamt oder auch politisch – einbringen.

5. Welche positiven Eigenschaf­ten würden Sie bei einem Bewerbungs­gespräch nennen?

Steiner:

Offen, ehrlich, teamorient­iert.

6. Was sind Ihre persönlich­en Untugenden?

Steiner: Ich nasche zuviel – und manchmal wünsche ich mir etwas mehr Geduld.

7. Wie nutzen Sie die neuen sozialen Medien und was halten Sie davon? Steiner: Ich nutze die sozialen Medien so, wie ich es für sinnvoll erachte, aber ich übertreibe es nicht damit.

 ??  ?? Wegen wachsender Schülerzah­len werden immer mehr Container eingesetzt.
Wegen wachsender Schülerzah­len werden immer mehr Container eingesetzt.
 ??  ?? Sigrid Steiner
Sigrid Steiner

Newspapers in German

Newspapers from Germany