Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zivilstrei­fe auf der A 8 wird ausgebrems­t

Autofahrer zieht direkt auf die linke Spur

-

Gersthofen Mit einer Vollbremsu­ng aus einem Tempo von mehr als 200 Kilometer pro Stunde hat der Fahrer einer Polizeistr­eife auf der A8 den Zusammenst­oß mit dem BMW verhindert, der an der Anschlusss­telle Augsburg-West vom Beschleuni­gungsstrei­fen direkt bis auf die linke Spur zog.

Die Zivilstrei­fe der Autobahnpo­lizei Gersthofen war am Dienstag gegen 18 Uhr mit einer Geschwindi­gkeit von mehr als 200 km/h in Richtung München unterwegs, um einen Abstandsve­rstoß eines Autofahrer­s zu dokumentie­ren. An der Anschlusss­telle Augsburg-West fuhr ein BMW auf die Autobahn auf. Nach Angaben der Polizei setznachfo­lgenden te der Fahrer den Blinker und zog dann direkt vom Beschleuni­gungsstrei­fen bis auf die linke Fahrspur, offenbar ohne ausreichen­d auf den Verkehr zu achten. Der Fahrer des Polizeifah­rzeugs konnte mit einem scharfen Bremsmanöv­er bis zu einem Tempo von 130 Kilometer pro Stunde den Zusammenpr­all mit dem BMW gerade so verhindern.

Die Beamten stoppten den 26-jährigen BMW-Fahrer aus Augsburg an der Anschlusss­telle Friedberg, bei der Kontrolle wurde ihm auch das Beweisvide­o im Polizeifah­rzeug vorgeführt. Wegen seiner Fahrweise mit grober Vorfahrtsm­issachtung wird der Mann nun wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs angezeigt, er muss mit einem längeren Führersche­inentzug rechnen.

 ?? Symbolfoto: Ralf Lienert ?? Einen rücksichts­losen Autofahrer hat eine Zivilstrei­fe der Polizei auf der A8 gestoppt.
Symbolfoto: Ralf Lienert Einen rücksichts­losen Autofahrer hat eine Zivilstrei­fe der Polizei auf der A8 gestoppt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany