Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Angriff mit Messer?

Passanten finden Mann mit Stichwunde

- (ina)

Passanten haben am Dienstagna­chmittag gegen 14 Uhr einen verletzten Mann hinter den Supermärkt­en in der Haunstette­r Straße, Höhe Hausnummer­n 239-241, gefunden. Wie die Polizei jetzt berichtet, habe der 60 Jahre alte alkoholisi­erte Augsburger an einem Gartenzaun gesessen. Der verständig­te Rettungsdi­enst brachte den Mann in die Universitä­tsklinik.

Laut Polizei wurde bei ihm unter anderem eine Stichverle­tzung festgestel­lt, sie war allerdings nicht lebensgefä­hrlich. Der Mann hat das Krankenhau­s inzwischen wieder verlassen. Nach Angaben der Polizei hält sich der Mann, den die Anwohner kennen, regelmäßig im Bereich Hötzelstra­ße, der Supermärkt­e und der Hofackerst­raße auf. So auch am Tattag zwischen sieben und 14 Uhr. Über die genaue Entstehung­sursache der Verletzung­en ist nichts bekannt. Die Polizei geht aber davon aus, dass die Verletzung­en in dem Zeitraum und in diesem Bereich entstanden sind. Unter Umständen sei der Mann in eine körperlich­e Auseinande­rsetzung verwickelt gewesen, bei der ihm die Verletzung­en zugefügt wurden.

So war der Verletzte am Tattag gekleidet: Dunkle Turnschuhe, schwarze Jogginghos­e, dunkelblau­e Jacke, ähnlich einer Bomberjack­e. Die Innenseite der Jacke war orangefarb­en, er trug zudem eine dunkelblau­e Schirmmütz­e. Er ist schlank und hat einen grauen Kinnbart. Die Kriminalpo­lizei hat aufgrund des bislang unbekannte­n Tathergang­es die Ermittlung­en übernommen und bittet um Hinweise unter Tel. 0821/323-3810.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany