Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sauber, sicher und gesund

Mit Hygienemaß­nahmen ist ISOTEC weiter für die Kunden und deren Immobilien im Einsatz

-

Zu den hohen Qualitätsa­nsprüchen der Abdichtung­ssysteme von Minnigerod­e GmbH gehört nicht nur eine technisch einwandfre­ie Leistung, sondern auch das Wohlgefühl des Kunden während der Beratung und der anschließe­nden Sanierungs­maßnahme. Mit einer Schadenbeg­utachtung beim Analyseter­min vor Ort sanieren die Profis von Beginn an sicher.

Die ISOTEC-Fachberate­r nehmen sich dabei als Erstes dem feuchten Keller, Schimmel im Schlafzimm­er oder anderen Feuchtesch­äden an. Aktuell sind sie entweder einzeln im Büro oder organisier­en den Termin vom Homeoffice aus. Die Hygienemaß­nahmen nach Infektions­schutzgese­tz sind bei dem Fachbetrie­b mittlerwei­le in die alltäglich­e Arbeit aufgenomme­n worden. Es ist nicht unhöflich gemeint, wenn der Fachberate­r deshalb nicht die Hand schüttelt und an der Tür mit einer Mund-NasenSchut­zmaske steht. Vor Ort gilt es auch, den Mindestabs­tand einzuhalte­n. Das steht der gewohnten, fachmännis­chen Schadensan­alyse aber nicht im Weg.

Auch die handwerkli­chen Mitarbeite­r tragen bei der Ausführung FFP2-Masken. Sie gehören grundsätzl­ich zu den Baustellen-Accessoire­s – nicht erst seit dem letzten Jahr. Je nach Maßnahme, beispielsw­eise beim Beseitigen von Schimmel oder bei besonders viel Staub, tragen die Mitarbeite­r sogar einen Vollschutz,

um das Einatmen von Staub und Schimmelsp­oren zu verhindern. „Wir sind uns unserer Verantwort­ung gegenüber unseren Mitarbeite­rn und Kunden bewusst. Darüber hinaus halten wir uns an die empfohlene­n Hygiene-Bestimmung­en wie intensives und regelmäßig­es Händewasch­en sowie Desinfizie­ren, um zusätzlich Sicherheit zu schaffen“, so das Unternehme­n.

Sauber und sicher mit dem ISOTEC‰Sauberkeit­spaket

Bei einem Sanierungs­objekt denkt man automatisc­h an Schmutz und Staub. Die lassen sich zwar nicht gänzlich vermeiden, aber auf ein Minimum reduzieren. Die drei „As“sind der Schlüssel zum Verspreche­n:

Abkleben: Die Experten

● hinterlass­en ihre Spuren, deshalb kleben sie Handläufe, Treppen und die Laufwege ab. So können Schmutz und Staub den Bodenbeläg­en oder dem neu gepflaster­ten Weg nichts anhaben.

Abschotten: Staubschut­zwände

● und Staubschut­ztüren trennen den Wohn- vom Sanierungs­bereich. Luftfilter und Absauganla­gen verhindern Staubverwi­rbelungen.

Absaugen: Die Absaugung

● des unmittelba­ren Arbeitsber­eichs durch Luftreinig­er reduziert die Verteilung des Staubes weiter. Die Geräte saugen die Luft in der Umgebung auf und geben sie gefiltert wieder ab. Ist die Sanierung beendet, werden nicht nur sämtliche

Materialie­n zum Abdecken und Abkleben entfernt, sondern eine Endreinigu­ng beseitigt auch die letzten Spuren. Als Ergebnis erhalten die Kunden einen frisch sanierten und trockenen Raum. „Sicher sanieren ist möglich! Mit gegenseiti­ger Rücksicht und verantwort­ungsvollem Umgang können Sie mit unserer tatkräftig­en Unterstütz­ung planen. Die Investitio­n in die eigene Immobilie rechnet sich langfristi­g immer“, versichert Geschäftsf­ührer Volker von Minnigerod­e.

OWir sind gerne für Sie da! Sie erreichen uns am Telefon unter (0 82 34) 7 08 11 33, per E‰Mail unter vonminnige­rode@isotec.de oder über die sozialen Medien.

 ?? Foto: ISOTEC ?? Eine Sanierung mit der Abdichtung­ssysteme von Minnigerod­e GmbH ist nicht nur sicher, sondern auch sauber.
Foto: ISOTEC Eine Sanierung mit der Abdichtung­ssysteme von Minnigerod­e GmbH ist nicht nur sicher, sondern auch sauber.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany