Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mütter sind der Sonnensche­in

- VON MAXIMILIAN CZYSZ mcz@augsburger‰allgemeine.de

Der Vorgeschma­ck auf den bevorstehe­nden Sommer war in den vergangene­n Tagen deutlich zu spüren: Die Sonne brannte auf der Haut, als das Thermomete­r an der 30-Grad-Marke kratzte. In der

Luft lag der würzige Geruch von Wiese und Wald. Schenkt man den Prognosen der Wetterexpe­rten Glauben, dann ist mit dem Sommerwett­er erst einmal Schluss.

Der Vatertag soll nass und kühl werden. So mancher Ausflug dürfte damit buchstäbli­ch ins Wasser fallen. Ist der Wetterwech­sel vielleicht ein Zeichen? Eine versteckte Botschaft an die Väter? Ist es die klare Ansage, vor lauter VaterFreud­en nicht die Familie zu vergessen?

Wer weiß das schon. Wenigstens sind die Mütter beim Muttertag voll auf ihre Kosten gekommen. Aber ganz ehrlich: Sie haben es auch verdient, denn sie sind der Sonnensche­in in jeder Familie.

Gerade die Mütter hatten in den vergangene­n Monaten wegen Corona viel um die Ohren: Sie waren es, die meistens das Homeschool­ing mit den Kindern erledigten und noch dazu Haushalt und Job unter einen Hut bringen mussten. Eigentlich sollte es öfters einen Tag geben, der ganz allein den Müttern gehört. Dann scheint vielleicht auch öfters die Sonne.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany