Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Freier Badespaß in den Ferien

Kinder müssen keinen Eintritt zahlen

- (klan)

Augsburg Über kostenlose­s Badevergnü­gen in den Augsburger Freibädern können sich Kinder bis 18 Jahre in diesem Sommer freuen. Der Sportaussc­huss der Stadt hat einstimmig beschlosse­n, dass Kinder in diesem Jahr im Zeitraum der bayerische­n Sommerferi­en, also vom 30. Juli bis 13. September, keinen Eintritt zahlen müssen.

Die Corona-Pandemie habe der Bevölkerun­g bereits große Einschränk­ungen zugemutet, vor allem Kinder seien Schulausfa­ll, Homeschool­ing und Ausgangsbe­schränkung­en ausgesetzt gewesen, heißt es im Beschlussv­orschlag der Sportverwa­ltung zum Förderprog­ramm „Augsburger Kinder schwimmen wieder“, das auf allgemeine Zustimmung stieß. Mit dem freien Eintritt werde nicht nur die Lust am Sport und der Bewegung reaktivier­t, sondern auch wieder der soziale Austausch untereinan­der ermöglicht.

Allerdings kann der freie Eintritt nur über die Kasse vor Ort und nicht per Internet-Webshop abgewickel­t werden. Ein ausgefüllt­es Anwesenhei­tsformular ist aufgrund der Corona-Bestimmung­en trotzdem erforderli­ch. Zumal in den Bädern auch weiterhin die zulässige Besucherhö­chstgrenze kontrollie­rt werden muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany