Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwaben bei den Löwen chancenlos

Bayernligi­st verliert mit 0:3

-

Außer Spesen nichts gewesen. Im ersten Saisonspie­l in der Bayernliga Süd verloren die Fußballer des TSV Schwaben Augsburg am Sonntag beim TSV 1860 München II mit 0:3. Eine deutliche Niederlage im Gilchinger Stadion. Dorthin hatten die kleinen Löwen die Partie verlegt, da auf dem Sportgelän­de an der Grünwalder Straße ein Wasserscha­den eine Durchführu­ng der Partie unmöglich machte. „Wir waren chancenlos, 60 uns deutlich überlegen“, musste Schwaben-Coach Janos Radoki nach der Partie zugeben.

Die spielstark­en und schnellen Talente der Gastgeber machten von Beginn an Dampf, doch die Abwehr der Augsburger ließ zunächst nichts zu. Nach 20 Minuten kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Doch in dieser Phase gelang den Münchnern durch Lorenz Knöferl der 1:0-Führungstr­effer. Damit war das 18-jährige Talent aus Hilgertsha­usen (Kreis Dachau) auf den Geschmack gekommen, denn kurz vor der Pause baute er die Führung auf 2:0 aus. Bei beiden Treffern war Schwaben-Ersatzkeep­er Reil (Stammtorma­nn Rösch fehlte aus privaten Gründen) machtlos. Im zweiten Abschnitt hielten die Augsburger dann die Partie lange offen. Mit ihrer ersten Möglichkei­t machten die Münchner mit dem 3:0 durch Nathan Wicht aber alles klar.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Schwaben weiter. Mit dem TSV Landsberg kommt ein Titelanwär­ter ins ErnstLehne­r-Stadion.

TSV Schwaben Reil – Ruisinger, Lösch‰ ner, Heiß (87. Müller), Gail – Sigl, Leib (25. Zupur), Greisel, Kurz – Luburic, Kania (87. Radoki). Tore 1:0 Knöferl (26.) 2:0 Knöferl (43.) 3:0 Wicht (78.) Schiedsric­hter Kil‰ ger (Mauth) Zuschauer 180

Newspapers in German

Newspapers from Germany