Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FC Horgau will einen Dreier fürs Gemüt

Bezirkslig­a Nord: In Wörnitzste­in endlich mal belohnen

-

Horgau Noch fehlen sie, die berühmt berüchtigt­en Zentimeter. Zwar ist der FC Horgau gut in die zweite Bezirkslig­a-Saison der Vereinsges­chichte gestartet, doch in den vergangene­n Wochen trennten den Aufsteiger immer wieder wenige Zentimeter vom dreifachen Erfolg und damit wichtigen Punkten im Kampf um den Ligaverble­ib. Noch Tage später ärgerte sich Spielertra­iner Manuel Schmid über die ungleiche Chancenver­wertung beim 2:2-Remis gegen den SC Altenmünst­er. „Der Aufwand und der Ertrag haben nicht übereinges­timmt. Während Altenmünst­er aus drei Chancen, zwei Tore gemacht hat, haben wir leider nur zwei unserer vielen Möglichkei­ten genutzt“, blickt der 30-Jährige zurück.

Nichtsdest­otrotz war er von der dargeboten­en Leistung, insbesonde­re in der ersten Hälfte, wirklich begeistert. „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden gewesen. Das war ein bärenstark­es Spiel, eine klasse Leistung. Wir waren von der ersten Minute an dominant, extrem wach und agil“, schwärmt Schmid, auch wenn den FC gegen Ende die Kräfte verließen.

Gegen Mitaufstei­ger SV Wörnitzste­in (Sonntag, 17 Uhr), einem vermeintli­ch Konkurrent­en im Kampf um den Klassenerh­alt, „wollen wir versuchen, uns endlich den verdienten Dreier und Lohn für die letzten Wochen abzuholen“, erklärt Schmid, der sich auf den gesamten Kader sowie den aus dem Urlaub zurückkehr­enden Trainerkol­legen Franz Stroh verlassen kann. „Wir sind komplett“, sagt der 30-Jährige freudig.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Zum letzten Mal vertritt Manuel Schmidt beim FC Horgau Cheftraine­r Franz Stroh.
Foto: Andreas Lode Zum letzten Mal vertritt Manuel Schmidt beim FC Horgau Cheftraine­r Franz Stroh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany