Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwachste­llen schonungsl­os aufgedeckt

Bezirkslig­a Nord: FC Horgau hat aus 0:4-Klatsche gelernt

- VON NICOLAI VRAZIC

Horgau Angriff ist die beste Verteidigu­ng – in der Fußball-Bezirkslig­a Nord in diesem Jahr nicht nur eine leere Floskel, sondern Programm. Aufgrund der hohen Leistungsd­ichte entscheide­n oftmals Nuancen zwischen Sieg oder Niederlage. Das hat unter anderem der FC Horgau verspüren müssen. Auch bei der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Mitaufstei­ger SV Wörnitzste­in „wurden uns die Schwachste­llen und Unzulängli­chkeiten aufgezeigt“, möchte Spielertra­iner Franz Stroh seine Lehren ziehen. Vorne hatten die Rothtaler die Chancen nicht gemacht, hinten jedoch kassiert. „Wörnitzste­in war keine vier Tore besser, aber vier Tore effektiver“, bringt es Stroh auf den Punkt.

So sollen gegen Tabellenna­chbar TSV Wertingen am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) auch die gestandene­n Spieler wie Michael und Maximilian Vogele sowie Philipp Mayer wieder zur altbekannt­en Abschlusss­tärke finden. „Die Jungs haben selbst gemerkt, dass wir kein so gutes Bild abgegeben haben“, so Stroh, für den der TSV Wertingen schwer einzuschät­zen ist. „Es wird ein Gegner auf Augenhöhe sein, gegen den wir uns aber nicht verstecken werden“, möchte man dem Spiel wieder den eigenen Stempel aufdrucken.

Personell entspannt sich die Lage beim Aufsteiger ebenfalls. „Für die nächsten drei, vier Spiele habe ich nahezu den kompletten Kader, weshalb wir mit Vollgas versuchen werden, Punkte zu sammeln“, gibt sich Stroh optimistis­ch. Noch neun Punkte fehlen zum Vereinsrek­ord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany