Augsburger Allgemeine (Land Nord)

FCA siegt im Prestige‰Duell

4:2 gegen den von Halil Altintop trainierte­n FC Bayern

-

Die Freude war groß bei den B-Junioren des FC Augsburg um Trainer Andreas Haidl. In der Bundesliga Süd/Südwest gewannen die Augsburger das bayerische Prestigedu­ell gegen den FC Bayern München auf der Paul-Renz-Sportanlag­e vor 220 Zuschauern mit 4:2 (4:1).

Die Rückkehr an die alte Wirkungsst­ätte wurde für die BayernTrai­ner Halil Altintop und Alexander Moj sowie die Ex-Spieler Matteo Schablas und Samuel Unsöld zu einem Negativerl­ebnis. Die Akzente setzten in der ersten Halbzeit die Augsburger Junioren-Nationalsp­ieler. Dzenan Pejcinovic traf zum 1:0 (14.) und Romeo Ivelj erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Mert Kömür sorgte dann mit einem Doppelpack (25./27.) für ein 4:0 und eine Vorentsche­idung. Da hatte Münchens Nationalto­rhüter Benjamin Ballis keine Abwehrchan­ce. Die Münchner kamen durch Kenan Yildiz zum 1:4 (38.). „Meine Jungs haben sich in einen regelrecht­en Rausch gespielt. Den Bayern merkte man an, dass sie noch kein Spiel bestritten haben. Der Gegentreff­er war unnötig, denn wir hätten kurz zuvor das 5:0 machen müssen,“so FCA-Trainer Andreas Haidl. Nach dem Seitenwech­sel traf der Ex-Augsburger Unsöld zum 2:4 (44.). Mehr ließ der FCA nicht zu. „Meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie eine gute ist. Die Begegnung war in der zweiten Halbzeit ausgeglich­en, aber wir haben einen verdienten Sieg errungen. So kann ich mir auch ein Bier genehmigen“, sagte Haidl zufrieden.

FC Augsburg Jäger; Lochbrunne­r, Sopti‰ rean, Lindermeir (65. Motango), Kömür, Pejcinovic, Yilmaz (69. Jaumann) Ivelj, Brem, Karaula (80. Maric), Mühlbauer

 ?? Foto: Krieger ?? Die Freude ist groß bei den FCA‰Spielern (v. l.) Mert Kömür, Dzenan Pejcinovic und Romeo Ivelj.
Foto: Krieger Die Freude ist groß bei den FCA‰Spielern (v. l.) Mert Kömür, Dzenan Pejcinovic und Romeo Ivelj.

Newspapers in German

Newspapers from Germany