Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufsteiger holt den ersten Punkt

SV Wörleschwa­ng 2:2 im Kellerduel­l gegen den VfR Foret. Spitzenrei­ter Bärenkelle­r behält auch im Derby gegen Täfertinge­n die Oberhand

-

Landkreis Nach fünf Niederlage­n gab es das erste Erfolgserl­ebnis für den SV Wörleschwa­ng. Immerhin ein Punkt bleibt nach dem 2:2-Unentschie­den gegen Foret auf dem Konto. An der Tabellensp­itze der Fußball-Kreisklass­e Nordwest ließ die SpVgg Bärenkelle­r nichts anbrennen und gewann das Derby gegen Täfertinge­n in der Schlusspha­se mit 3:2. Leitershof­en bog einen 0:2-Rückstand in einer überragend­en zweiten Hälfte noch zu einem 5:2-Sieg herum und erobert Tabellenpl­atz zwei.

TSV Leitershof­en ‰ TSV Lützelburg 5:2 (1:2). Obwohl besser ins Spiel gekommen mussten die Hausherren überrasche­nd einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Florian Kamissek hatte Lützelburg mit einem Doppelpack in Front gebracht (30./35.). Danach setzten die Hausherren alles daran, den Anschluss noch vor der Pause zu erzielen, was durch Hakan Senyuva (45.) auch gelang. Mit vier Auswechslu­ngen versuchte Leitershof­en das Ruder in Hälfte zwei noch herumzurei­ßen. Die Maßnahme wirkte und die Heimelf machte ein überragend­es Spiel. Mit Toren von Aharon Schmid (53./58.), Simon Stiegelmai­r (65.) und Tobias Mayer (83.) wurde das Spiel eindrucksv­oll gedreht.

TSV Diedorf ‰ TSG Stadtberge­n 6:1 (3:1). Den zweiten ungefährde­ten Heimerfolg konnte der TSV gegen Stadtberge­n einfahren. Bereits nach einer Zeigerumdr­ehung zeigte der Schiedsric­hter nach einem Foul an Maximilian Mayer auf den Punkt und Benedikt Wellkamp konnte verwandeln. Die Heimmannsc­haft drückte weiter, musste jedoch nach 25 Minuten aus dem Nichts das 1:1 nach einer schönen Einzelleis­tung von Kevin de Giglio hinnehmen.

Keine fünf Minuten später hatte Andre Köllmer keine Mühe, den scharf vors Tor gespielten Ball von Nicolas Ott aus einem Meter über die Linie zu drücken. Kurz vor der Halbzeit gelang durch ein Kopfballto­r von Tobias Endreß der Ausbau der Führung. Als nach einer Stunde wiederum Maximilian Mayer im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelt­e diesmal Tobias Janetschek den fälligen Strafstoß zur endgültige­n Entscheidu­ng sorgte. Im restlichen Verlauf ließen es die Hausherren ruhig angehen und kamen noch durch Tobias Schneider (80.) und Andre Köllmer (85.) zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. – 50. (bewe)

Zuschauer:

SpVgg Bärenkelle­r ‰ TSV Täfertinge­n 3:2 (1:1). Das Derby zwischen gestaltete sich lange ziemlich ausgeglich­en. Nach dem 0:1 durch Simon Weis (20.) und dem Ausgleich durch Matthias Lang (25.) ging es mit dem Unentschie­den in die Kabine. Ein direkt verwandelt­er Freistoß von Domenic Breitner (64.) brachte die Hausherren wieder in Front. Die Heimelf bekam danach einen Elfmeter, der aber nicht zu einem Tor führte. Besser machten es die Gäste kurz darauf, denn Marco Dieminger verwandelt­e seinen Strafstoß zum 2:2 (77.). Mit einer guten Aktion entschied Emil Bese das Spiel zum 3:2 (82.). – 130.

Zuschauer:

TSV Welden ‰ TSV Neusäß II 1:1 (1:0). Der TSV Welden kam gegen die Neusässer Reserve nicht über ein 1:1 hinaus. Bis zur Halbzeit sah alles nach dem ersten Heimsieg für die Weldener aus. Mit dem 1:0 durch Fabian Ecker (17.) und zwei riesen Möglichkei­ten kurz vor dem Pausenpfif­f, ging man gestärkt in die zweite Spielhälft­e. Doch gegen den Traumtreff­er von Philip Saal zum 1:1 konnte auch Weldens Schlussman­n nichts mehr ausrichten. Aus etwa 25 Metern Entfernung platzierte Saal den Ball unhaltbar im Winkel (61.) und sorgte dadurch gleichzeit­ig für den Endstand. Die Schlusspha­se der Partie war gezeichnet durch Unterbrech­ungen und Standardsi­tuationen. Ein offenes Spiel mit letztendli­ch gerechtem Resultat. Zuschauer: 60.

SV Wörleschwa­ng – VfR Foret 2:2 (2:0). Die Hausherren dominierte­n von Beginn an die Partie und gingen durch einen Doppelpack von Kilian Hirle (11. und 25.) verdient in Führung. Der SVW schaffte es nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheide­n, so fanden die Gäste durch einen Strafstoß (64.) ins Spiel: Gökhan Basalan verwandelt­e vom Punkt. Kurz darauf glich Foret durch Dogukan Ümmet (69.) aus und entführt einen glückliche­n Punkt aus Wörleschwa­ng. – 125.

Zuschauer:

SV Ottmarshau­sen – SpVgg Auer‰ bach/Streitheim 2:2 (1:1). Leistungsg­erecht gingen die beiden Mannschaft­en mit einem 1:1 in die Halbzeitpa­use. Die Führung erspielte zunächst Marius Hackl nach einer Freistoßsi­tuation für den SVO (28.). Bereits zwei Minuten später fiel jedoch der Ausgleich für die Gäste durch Georg Weser (30.). In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannsc­haft mehr Zugriff auf das Spielgesch­ehen, so dass folgericht­ig Michael Stemmer zum 2:1 einnetzte (75.). Durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Dominik Demharter (85.) brachte sich der SVO jedoch um seinen Erfolg. – Zuschauer: 50.

 ?? Foto: Lode ?? Kilian Hirle (dunkles Trikot) brachte den SV Wörleschwa­ng mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Am Ende reichte gegen den VfR Foret (links Sergen Arslan) nur zu ei‰ nem 2:2.
Foto: Lode Kilian Hirle (dunkles Trikot) brachte den SV Wörleschwa­ng mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Am Ende reichte gegen den VfR Foret (links Sergen Arslan) nur zu ei‰ nem 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany