Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit Doppelpack von Streil zum Sieg

Kreisklass­e West 2: SV Baiershofe­n kommt in Fahrt

-

Landkreis Immer besser in Fahrt kommt in der Fußball-Kreisklass­e West 2 der SV Grün-Weiß Baiershofe­n. Zuletzt gab es einen 3:0-Erfolg gegen Rettenbach. Nach dem ersten Saisonsieg gab es für den SSV Neumünster eine deftige 0:5-Niederlage beim SV Aislingen.

SV Aislingen – SSV Neumünster 5:0 (2:0). Neumünster musste die bisher höchste Pleite dieser Saison hinnehmen. Blau-Weiß war mit Systemumst­ellung und einigen Verletzten angereist und wurden dominiert. Trotzdem wusste man sich in der Anfangspha­se zu wehren. Nach 38 Minuten gab es einen Foulelfmet­er, den Stephan Siegner zum 1:0 verwandelt­e. Wenig später erhöhte Niklas Hahn aus spitzem Winkel zum 2:0. Nach der Pause brachen beim SSV alle Dämme, sodass Tobias Brenner und erneut Hahn auf 4:0 stellten. Mit dem 5:0 durch Andreas Eisenbart sowie den verletzung­sbedingten Auswechslu­ngen von Stefan Kirchberge­r, Dominik Füssmann, Thomas Wink, Manuel Fendt und Kevin Schroth war es ein mehr als gebrauchte­r Tag für die Gäste.

Grün‰Weiß Baiershofe­n – FC Relexa Rettenbach 3:0 (1:0). Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung ebnete den klaren Heimsieg. Von Beginn an übernahmen die Hausherren Ballbesitz und Spielkontr­olle. Mit gefälligen Kombinatio­nen wurde es fürs Rettenbach­er Tor immer wieder gefährlich, wie in Minute 18, als Peter Kaifer knapp übers Gehäuse schoss. In der 30. Minute das 1:0 durch einen Kopfball von Gabriel Streil nach einem schönen Spielzug über Peter Wiedemann, der mustergült­ig servierte. Das gleiche Muster in der 56. führte zum Doppelpack durch Streil, ebenfalls per Kopf. Die einzige nennenswer­te Chance des FCR war ein Distanzsch­uss von Alexander Egger, den Benjamin Seidel stark entschärft­e. Ein Eigentor durch Maximilian Stadler, erzwungen durch den starken Peter Wiedemann, bedeutete den Endstand (65.). – Zuschauer: 120.

Newspapers in German

Newspapers from Germany