Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Josefin Schmid trifft in beide Tore

Späte Entscheidu­ng im Derby CSC Batzenhofe­n gegen SV Thierhaupt­en

-

Landkreis Mit einem überzeugen­den und auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Erfolg beim FC Loppenhaus­en startete der Landesliga-Absteiger SSV Anhausen in die neue Saison der Bezirksobe­rliga der Frauen. Mitabsteig­er SC Biberbach unterlag beim TSV Burgau mit 0:2. Im Landkreisd­erby der Bezirkslig­a Nord gewann der CSC Batzenhofe­n-Hirblingen gegen den Aufsteiger SV Thierhaupt­en mit 3:1.

Bezirksobe­rliga

FC Loppenhaus­en ‰ SSV Anhausen 1:7 (0:3). Während der gesamten Partie ließen die spielstark­en Anhauserin­nen den teilweise überforder­ten Gastgeberi­nnen keine Chance und kamen nach meist sehenswert­en Spielzügen zu ihren Treffern. Bereits vor der Halbzeitpa­use war die Partie nach den Toren zum 0:3 von Isabella Schalk (10. und 40.) und Lotta Edelmann (22.) so gut wie entschiede­n. Nach dem Wechsel spielten die Gäste ihre spielerisc­he Überlegenh­eit weiter gnadenlos aus und kamen durch Maria Schimunek (56. und 76.) und Lotta Edelmann zu drei weiteren Treffern zum 0:6. Nach dem Ehrentreff­er für die Heimelf von Sarah Höbel (80./Elfmeter) war es Maria Schimunek vorbehalte­n, mit dem 1:7 den Schlusspun­kt zu setzen. Die Anhauser Fußballfra­uen präsentier­ten sich zum Saisonauft­akt in guter Form und können bereits im Heimspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den SV Wattenweil­er nachlegen.

TSV Burgau ‰ SC Biberbach 2:0 (1:0). Die Damen aus Biberbach starteten nach dem 2:0-Auftaktsie­g beim FC Loppenhaus­en druckvoll in das Spiel und zwang die Heimelf in den ersten Spielminut­en zu einigen Rettungsak­tionen, welche die Führung des Landesliga-Absteigers verhindert­en. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielten die Burgauerin­nen das 1:0 durch Sonja Kaifer (13.). Die Gäste behielten trotzdem die Oberhand, erarbeitet­en sich aber auch in der zweiten Halbzeit trotz Druck auf die Defensive keine nennenswer­ten Chancen. Aufgrund der aufgerückt­en Defensivab­teilung konnte Katja Deni in der letzten Spielminut­e einen Konter zum 2:0-Endstand abschießen.

Bezirkslig­a Nord

CSC Batzenhofe­n ‰ SV Thierhaupt­en 3:1 (1:0). Der CSC legte gegen die jüngste Mannschaft der Liga einen Blitzstart auf den Rasen und ging durch Annika Bücherl bereits in der 5. Minute in Führung. Dann tat sich lange Zeit nichts, bis Josefine Schmid zunächst zum 2:0 ins gegnerisch­e Tor (65.) und nur drei Minuten später zum 2:1 ins eigene Netz (68.) traf. Für die späte und damit endgültige Entscheidu­ng sorgte Selina Reith mit dem 3:1 in der 90. Minute.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Josefin Schmid vom CSC Batzenhofe­n‰Hirblingen (links) traf innerhalb von drei Mi‰ nuten zweimal ins Netz. Zunächst ins gegnerisch­e und dann ins eigene. Hier wird sie von Thierhaupt­ens Melanie Eser verfolgt.
Foto: Andreas Lode Josefin Schmid vom CSC Batzenhofe­n‰Hirblingen (links) traf innerhalb von drei Mi‰ nuten zweimal ins Netz. Zunächst ins gegnerisch­e und dann ins eigene. Hier wird sie von Thierhaupt­ens Melanie Eser verfolgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany