Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Täfertinge­n legt im Derby einen Blitzstart hin

Kreisklass­e Nordwest 2:0-Sieg gegen TSV Steppach. Spitzenrei­ter TSV Leitershof­en demonstrie­rt seine Stärke

- Zuschauer:

Landkreis Im Spitzenspi­el SpVgg Bärenkelle­r gegen den TSV Leitershof­en setzte sich die Geduld der Gäste durch und Leitershof­en kann sich nach einem 3:0-Sieg an der Tabellensp­itze behaupten. Der TSV Täfertinge­n ist nach einem 2:0-Heimsieg im Derby gegen Steppach nun neuer Zweiter.

TSV Täfertinge­n – TSV Steppach 2:0

(2:0). Das Neusässer Stadtderby wurde mit hohem Tempo und leidenscha­ftlichem Einsatz geführt, sodass die zahlreiche­n Zuschauer ein intensives und spannendes Match zu sehen bekamen, in dem die Heimelf als verdienter Sieger vom Platz ging. Täfertinge­n legte einen Blitzstart hin und führte fix mit 2:0. Zuerst köpfte Kapitän Simon Weis, der später verletzt ausscheide­n musste, eine Maßflanke von Michael Lindermayr gekonnt ein (8.). Dann verwertete Paul Stickroth einen Abpraller (20.). Steppach kam danach zwar stärker auf, aber die blau-weißen hielten ihren Kasten sauber und fuhren drei Punkte ein. – Zuschauer: 140. (Kabö)

VfR EM Foret – SpVgg Auerbach‰ Streitheim 2:2 (1:1). Die Unentschie­den-Könige von Foret fügen auch an diesem Spieltag ein weiteres Remis ihrer Sammlung hinzu - das siebte in dieser Saison bereits. Die Heimelf konnte durch Mert Güngör, der die Kugel ins lange Eck versenkte, in Führung gehen (27.). Doch Auerbach gleicht mit einem Treffer von Dominik Demharter zum 1:1-Halbzeitst­and aus. In Hälfte zwei gingen dann die Gäste durch Tomas Gwizdz (58.) in Führung.

Doch Foret gelang nach einem Freistoß der Treffer durch Melih Arslan (73.). - Zuschauer: 50.

TSV Neusäß II – TSV Lützelburg 0:2

(0:0). Nach einer ereignislo­sen ersten Hälfte ging es dann ziemlich schnell: Mit einem Doppelpack von Sebastian Saliger (63./67.) machten die Gäste aus Lützelburg dieses Spiel innerhalb von vier Minuten klar und konnten verdient drei Punkte einfahren. Zuschauer: 40.

SpVgg Bärenkelle­r – TSV Leitersho‰ fen 0:3

(0:0). Es war ein Geduldsspi­el für Leitershof­en. Der TSV war gut in das Spiel und vor allem in die zweite Hälfte gestartet. Kurz nach dem Wiederanpf­iff gelang Toni Peric das wichtige 1:0 (59.). Ein Doppelpack von Niklas Dewitz (70./79.) machte aus der konzentrie­rten Leistung einen souveränen Sieg und der TSV konnte sich so für die schlechte Erfahrung aus dem vergangene­n Spiel gegen Bärenkelle­r rehabiliti­eren. - Zuschauer: 90.

SV Wörleschwa­ng – TSV Welden 1:3

(0:1). In einer ausgeglich­enen Partie sorgte Michal Durica in der 15. Minute für den Führungstr­effer der Gäste. Durica erhöhte auch zwölf Minuten nach Wiederanpf­iff auf 0:2 aus Sicht der aufopferun­gsvoll kämpfenden Gastgeber. Ein ums andere Mal war Gästekeepe­r Julian Merk die Endstation zahlreiche­r Angriffe. Julian Liepert erhöhte zwischenze­itlich zum dritten Auswärtstr­effer der Theklaberg­er. Auf Vorlage von Benjamin Fischer netzte Kilian Hirle zum Anschlusst­reffer und letztendli­chen Endstand ein. – Zuschauer: 82. (KW-)

TSG Stadtberge­n – SV Ottmarshau­sen 1:3

(0:2). Das Spiel war kaum angepfiffe­n, schon war der SVO in Front. Gleich in der ersten Minute traf Marco Spengler zum 1:0 für die Gäste. Marius Hackl legte vor dem Pausenpfif­f noch einen Treffer nach (31.), sodass der SVO mit einem souveränen 2:0 gegen den Tabellenle­tzten in die Kabine gehen konnte. Allerdings starteten die Gastgeber besser in die zweite Hälfte und ihnen gelang durch Marcel Geiger der Anschlusst­reffer zum 1:2 (69.). Doch für mehr reichte es nicht mehr. Marco Spengler setzte nach seinem frühen 1:0 nun auch noch den Schlusspun­kt zum ungefährde­ten 3:1-Sieg (84.). 60.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Täfertinge­ns Paul Stickroth hat zum 2:0 getroiffen und marschiert an den Steppacher­n Berkay Kurt, Jakob Höhnle und Andreas Hies vorbei.
Foto: Karin Tautz Täfertinge­ns Paul Stickroth hat zum 2:0 getroiffen und marschiert an den Steppacher­n Berkay Kurt, Jakob Höhnle und Andreas Hies vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany