Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Endlich geht’s wieder los!

Das Gögginger Frühlingsf­est startet am morgigen Freitag um 17 Uhr.

- Gögginger

Was haben wir es vermisst! Am morgigen Freitag wird nach zwei Jahren Zwangspaus­e endlich wieder das Binswanger-Festzelt in Göggingen zum Frühlingsf­est seine Pforten öffnen. Um 17 Uhr schallt dann „o’zapft is“durch das Zelt, wenn – wie sich das so gehört – das erste Fass von Augsburgs Oberbürger­meisterin Eva Weber vor Publikum angezapft wurde.

Und dann geht’s auch schon los mit der Gaudi, zu der die Band „Freibier“wie gewohnt beitragen wird. Die siebenköpf­ige Truppe spielt vom Alpenrock bis hin zu Schlager und Oldies alles auf, was Spaß macht.

Am Samstag tritt ab 18 Uhr „Musikuss“auf. Auch hier ist beste Stimmung garantiert. Mit einem zünftigen Frühschopp­en startet das Frühlingsf­est dann in den Sonntag.

Ab 11 Uhr spielen die „Schmuttert­aler Musikanten Mickhausen“und mittags gibt es den beliebten Ochs vom Spieß. Abends stehen dann ab 17 Uhr die „Aretsriede­r Musikanten“auf der Zeltbühne.

Seniorenna­chmittag am Montag, 28. März

Für viele der schönste Tag des Frühlingsf­ests ist der Montag, 28. März, denn ab 13.30 Uhr wird der traditione­lle Seniorenna­chmittag im Festzelt veranstalt­et. Der Gutscheinv­erkauf findet von 12 bis 16 Uhr im Zelt statt (pro Person ein Gutschein für eine Maß Bier + ein Paar Bratwürste für 4 Euro). Musikalisc­h begleitet wird der Nachmittag durch den Alleinunte­rhalter Heinz Heider.

Das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Ab 18.30 Uhr beginnt das große Schafkopft­urnier mit attraktive­n Preisen. Die Anmeldung muss zwischen 17.30 Uhr und 18.15 Uhr erfolgen. Am Dienstag sind Liebhaber der Goißenmaß gefragt. An diesem Tag kostet das beliebte Biermischg­etränk nur 8,80

Euro, das halbe Hendl gibt es ab 7,90 Euro.

Der Tag des Bieres wird eigentlich am 23. April gefeiert, im Binswanger-Zelt aber schon am Mittwoch, 30. März. So kostet an diesem Tag die Maß Bier nur 7 Euro. Zudem findet zwischen 14 und 18 Uhr der Kindernach­mittag mit ermäßigten Preisen statt. Ab 18 Uhr spielt dann die Partyband „Vollesbret­t“.

Frühlingsf­est geht bis Sonntag, 3. April

Am Sonntag, 3. April, heißt es dann schon wieder Abschied nehmen vom Frühlingsf­est. Ab 11 Uhr kann man das beim zünftigen Frühschopp­en mit dem „Kolping-Blasorches­ter Göggingen“tun und ab 17 Uhr beim Festauskla­ng mit der „Stadtmusik­kapelle Schwabmünc­hen“. Ab 18 Uhr lautet das Motto „100 Prozent schlemmen, 50 Prozent zahlen“und es gibt alle Speisen zum halben Preis. Und damit endet das Frühlingsf­est. Doch Volksfestf­reunde müssen nicht traurig sein, schließlic­h steht der Frühjahrsp­lärrer schon in den Startlöche­rn!

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Im Festzelt selbst sorgen jede Menge Bands für Stimmung und Gaudi bei einer oder zwei Maß Bier und Spezialitä­ten aus dem Hause Binswanger.
Im Festzelt selbst sorgen jede Menge Bands für Stimmung und Gaudi bei einer oder zwei Maß Bier und Spezialitä­ten aus dem Hause Binswanger.
 ?? ?? Beim Gögginger Frühlingsf­est ist viel geboten, so zum Beispiel kulinari‰ sche Leckerbiss­en wie Crêpes oder Steckerlfi­sch.
Beim Gögginger Frühlingsf­est ist viel geboten, so zum Beispiel kulinari‰ sche Leckerbiss­en wie Crêpes oder Steckerlfi­sch.
 ?? Fotos: Michael Böving ?? Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten: Wie hier beim Kinderkaru­s‰ sell oder beim Autoscoote­r.
Fotos: Michael Böving Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten: Wie hier beim Kinderkaru­s‰ sell oder beim Autoscoote­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany